Schoene und schreckliche Geschenke zur Geburt, was gab es bei Euch so?

Suche gerade ein Geschenk fuer ein Freundin zur Geburt und dachte, ich mach einfach mal eine Umfrage. Und damit es nicht so langweilig ist:

Was war das schoenste Geschenk zur Geburt, welches ihr bekommen habt und welches das schrecklichste?

Schoen: Ich habe ein sehr schoenes besticktes Kissen bekommen und ein selbst gemaltes Bild, in welches Name und Geburtstag und -gewicht eingearbeitet waren. (Ich selber bin dazu nicht in der Lage, daher suche ich weitere Ideen).

Schrecklich: Ich habe eine Flasche "Koelnisch Wasser fuers Baby" bekommen. Wie jemand auf die bekloppte Idee kommen kann, ein Neugeborenes zu parfuemieren ist mir bis heute nicht klar (die riechen doch sooo toll). Auf der Packung steht "Zur Erfrischung der Babyhaut" #kratz

So und jetzt ihr...

1

Also wir haben ne menge kleidung und gutscheine bekommen, ich verschenke zum beispiel grad eine windeltorte, einfach zu machen und preislich je nach "ausstattung" so 25 euro...sieht toll aus und hat spass gemacht

2

Hi!

Mach doch einfach eine Windeltorte, je nach deinem Budget grösser oder kleiner.

http://www.baby-party-blog.de/wp-content/uploads/2010/04/torte-meerjungfrau.jpg

... als Beispiel für eine Kleine.

Ich verschenke immer Windeltorten (für 20 Euro Wert kann man schon ziemlich grosse machen ;-)) und es sind alle begeistert bzw völlig enttäuscht wenn ich KEINE schenke (hab einmal stattdessen einen gutschein verschenkt... #schein)

LG Zartbitter mit 3 Boys

3

Ansonsten hochbegehrt:

Gutscheine für Ernstings Family oder Rossmann! Man kann selber seine Sachen aussuchen und dank den Gutschein-"Chipkarten"- immermal hier und da was kaufen.

Und wenn ihr Euch nahesteht: Babysittergutschein, Kinogutschein (unter freundinnen wenn der Vater aufpasst) etc.

Flop: Kuscheltiere, Klamotten (hat jeder nen anderen Klamottengeschmack und jedes Baby hat ne andere Grösse... mir z.b. wurde viel in 50 geschenkt und mein Kind kam mit 56 zur Welt ;-)) und dergleichen.

LG Zartbitter mit 3 Boys

4

Hallo,

'schlimme' Geschenke haben wir eigentlich nicht bekommen.
Unser schönstes Geschenk waren Lederpuschen, die an der Ferse mit ihrem Namen bestickt sind (kann man im Internet bestellen, muss man also nicht selbst machen). Damit kann sie zur Zeit natürlich noch nichts anfangen, aber da wird sie in ein paar Monaten mit rumwatscheln und ich freu mich schon drauf :-D

Liebe Grüße,

mominho mit Annabelle *07.12.2011

5

Huhu,

Was ich ganz schlimm fand, war Kleidung (mit ein paar Ausnahmen). Da waren zB ein Strampler in meiner Hassfarbe Orange dabei und ganz viel pinkes und rosanes Zeug, das kann ich gar nicht leiden. Es waren aber auch total süße dicke Söckchen dabei, die sie den ganzen Winter über getragen hat.

Ebenfalls doof fand ich die Flut an Schnuffeltüchern, sie hat bis heute kein sonderliches Interesse dran und wir haben 5 Stück bekommen.

Pflegeprodukte gabs auch viel zu viel, ich hab Wundschutzcreme für die nächsten 10 Kinder vorrätig (so viele möchte ich aber gar nicht) und Creme, Badezusatz usw stehen immer noch unbenutzt rum, da wir nur MuMi und Schampoo (meine Kleine kam mit sehr viel Haar zur Welt) benutzen.

Einen Glückstreffer hat ein Freund von uns mit nem Eisbärteddy und einem Baby-Handy erziehlt. Beides gehört zu den Lieblingsspielsachen meiner Kleinen, der Teddy bekommt fast mehr Küsse als wir Eltern.

Am Besten fand ich DM- und H&M-Gutscheine. Da konnte ich dann kaufen was wir gebraucht haben und vor allem auch was uns gefällt.

LG Jey mit Kim (8Monate)

6

Bloß keine Klamotten.... Da bekommt man soviel.... Keine kuscheltiere oder Tücher.... Windeln sind immer gut! Oder eben Gutscheine, damit konnte ich doch am meisten Anfängen! Oder frag doch mal ob und was sie noch braucht!

7

Schön fande ich, dass sich ein guter Freund, mit Babyerfahrung, bereit erklärt hat immer mal gerne den Babystitter zu machen, so dass wir (mein Mann und ich) mal in Kino gehen konnten. Nur zu Zweit ist auch mal wichtig für ein Paar.
Klasse war, von meiner besten Freundin, ein selbstgeflochtener Babykorb aus Peddigrohr. In dem liegt er immernoch.
Klamotten fand ich auch gut, da es mit vorheriger Absprache der Farben erfolgte. Und selbst gestrickte bunte Mützen und Socken waren echt Klasse.
Greifringe aus Holz fand ich auch super.
Windel sind auch immer gut und praktisch. Davon kann man nie genug haben:-D

Was wirklich Schreckliches war nicht dabei.

Gutscheine finde ich persönlich, für mich nicht so schön. Aber Andere freuen sich darüber, immerhin kann man ja selber entscheiden was man sich davon holen will.

LG
Sechmet mit kleinen Mann im Korb

8

also wir haben einen total tollen teddy als sesamkissen bekommen. hat super gegen blähungen geholfen und unsere maus liebt ihn. so was in der art gibt es auch bei dawanda.

http://de.dawanda.com/product/10820726-Knudie-mit-Namen-Kirsch-Traube-Sesamkissen

http://de.dawanda.com/product/15393018-Kirschkerntier-Nilpferd-Baby-Waermetier-Kuschel

http://de.dawanda.com/product/31122729-Beddy-Bear-Schlafmuetze-mit-Halstuch

viel spaß beim verschenken :-)

9

Ich weiß ich schreibe vielleicht zu spät aber das schönste Geschenk das wir bekommen haben, war ein Ballon mit einem Schaf von Diddl drin, da war noch Konfetti und kleinere Ballons drinn, oben am großen Ballon mit Füllung war noch einer mit Gas befestigt, da stand its a Girl drauf! war zwar irgendwie kitschig, aber wir fanden den totalschön#verliebt

Das schlimmste war ein Minirucksack mit dem Motiv von Pirates of the caribian!

Den haben wir gleich an unseren Neffen weitergeschenkt, der fand den toll, was allerdings so ein kleines Baby mit so einem rucksack anfangen soll ist mir immernoch sehr rätselhaft#kratz