Angelcare Babyphone 420D - Matten mit Kabeln

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.
Wir haben uns das Angelcare Babyphone 420D gekauft.
Nun hab ich von einer Bekannten die Matten bekommen - diese sind mit einem Kabel zu verbinden. Kann ich diese überhaupt an das Babyphone anschließen? Wir haben leider keine Beschreibung dabei.
Eine andere Bekannte hat die Matten ohne Kabel und der Ton läuft dann einfach über das Babyphone, sollte es was anzeigen.

LG
Mona 28. SSW

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Beide mattem müssen verbunden sein und dann an den Sender angeschlossen sein.
also in der Mitte von den mattem ist eine Verbindung und dann nochmal an einer von beiden.

Hoffe verstehst was ich meine!? :-)

2

Sorry falsch gelesen. Du musst baby phone und mattem extra benutzen. Also den Sender von baby phone auf stellen und daneben, den Sender von den matten.

3

Ich glaube nicht, dass man das reine babyphon angel care mit den Matten betreiben kann. Die Matten müssen an der Rückseite des dafür vorgesehenen Senders eingesteckt werden. Du kannst Dir übrigens bei AngelCare die Gebrauchsanleitung als pdf schicken lassen.

4

Ich habe mal gerade gegoogelt. Dieses Modell ist das neueste auf dem Markt. Grundsätzlich sind diese Grundmodelle wohl durch die Matten erweiterbar. Allerdings weiß ich nicht, ob es da Neuerungen an dem Produkt gab und ob ein neues Babyphon noch mit den alten Matten kompatibel ist. Außerdem musst du die Einstellungen an deinem Empfangsteil entsprechend konfigurieren.

Ich meine, irgendwo kann man sich auch die Bediungsanleitung runterladen, musst du selber mal suchen im Netz.

Hier gibts es Installationsanweisungen auf Youtube (in Englisch und dort nur mit einer Matte)
http://www.youtube.com/watch?v=sBohzrMxq9g Sensor Matte und Sender aufstellen
http://www.youtube.com/watch?v=w5HA7J7cJqY Einstellungen

Die beiden Matten müssten sich verbinden lassen und dann mit der Sendestation verbunden werden (hinten). Wichtig ist, dass die Matten UNTER der Matraze liegen, die weiße Seite nach oben, und das unter den Matten ein dünneres Holzbrett oder ähnliches liegt, um sie zu stabilisieren.

Dann machst du den Test. Babyphon an (ohne Baby im Bett natürlich) und weggehen. Piept es nach 15 bzw. nach 20 Sekunden richtig laut, weißt du, dass es funktioniert :-)