erste nacht zu hause und nur am schreien...

guten morgen #gaehn
bin gestern mit meinem schatz ausm kh gekommen.dort war er nur am schlafen so das wir uns schon sorgen gemacht haben. kinderarzt sagt er ist von natur aus so ruhig. und nu war von gestern abend 19.00-24.30 nur geschreie.denke mal das er verstopfung hatte. hab ihn irgendwann ein fieberthermometer in den po gesteckt damit wenigstens ein bischen was kommt. nu ist er so erschöpft das er endlich mal länger als 10 minuten schläft.
wißt ihr was man da sonst noch gegen machen kann?

lg von der müden susanne87 #winke

1

Hallo!!!

Ich denke nicht das dein Kleiner schon mit Verstopfung zu tun hat. Er muss sich an die neue Umgebung gewöhnen und dazu musst du ihm etwas Zeit geben.
Was du machen kannst?? Halte ihn viel .... kuschelt viel .... schlaft zusammen ..... und gib ihm Zeit .......

2

Hallo

Darf ich fragen ob du stillst? Wenn ja dann leg den Wurm an, auch wenn es ein paar Stunden am Stück sind!

lg schmusepuppe

4

ja stille voll. hab ihn mehr mals angelegt. aber wenn er es irgendwann nur noch ausspuckt bringt das ja auch nix.

9

#kratz bei stillstuhl verstopfung? sorry, aber das ist so gut wie unmöglich. hast du eine hebamme? bevor du solche schlüsse ziehst frag lieber jemanden der sich auskennt. ansonsten wie die anderen schon sagen, dein baby muss sich an die neue umgebung gewöhnen, war ja alles wieder anders. und bei einem paar tage alten säugling kann kein kinderarzt der welt feststellen, dass er oder sie von natur aus eher ruhig ist.

lg bomimi

weiteren Kommentar laden
3

Erstmal Glückwunsch zum baby!

Und dann kann ich dir nur sagen, dass es bei uns auch so war, die 1. Nacht nur Geschrei... bzw den ersten Teil... Mia sollte in ihrem Zimmer im eigenen Bettchen schlafne (ich kannte es nicht anders von zu Hause) und das wollte sie aber nicht... Ruhe war erst, als ich sie neben mich aufs Schlafsofa gelegt habe.

Und seitdem haben wir ein Familienbett, Mia wird fast nur getragen (ablegen ging am Anfang fast gar nicht)...

Lass dein Würmchen bei dir, lass es sich in Ruhe an sein zu Hause gewöhnen, kuschelt, stillt (wenn du stillst) und macht langsam!

5

andere schlafstellung, meine kinder schlafen nur auf den bauch. rücken gibt es geschrei. mit den fieberthermometer würd ich nicht machen ist gefährlich

6

Lass dein Kind bei dir/auf dir schlafen und trage es viel an deinem Körper :-) die Bewegung, Wärme und Mamas Herzschlag und Stimme beruhigt ungemein.

Wenn mein Sohn schrie zu beginn und sich nicht beruhigen ließ, habe ich oder mein Mann ihn ins Tuch oder Manduca genommen und sind in Ruhe spazieren gegangen #verliebt er schlief sofort ein und ich konnte auch etwas durchatmen.

7

Ich glaube auch nicht dass er Verstopfungen hat. Falls er das wirklich haben sollte kannst du ihm ein halbes Kümmelzäpfchen geben und ein Kirschkernkissen auf den Bauch. Du solltest aber auf keinen Fall einem wenige Tage alten Säugling ein Thermometer in den Po zum abführen schieben. Vor allen Dingen da die "Verstopfung" von dir selbst diagnostiziert worden ist #schock

8

DU HAST WAAAAAS??????

warum zum kuckuck muss man direkt am po manipulieren, wenn man "denkt" das ein baby verstopfung hat?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
sorry, aber lass das thermometer da wo es ist...

dein baby muss sich doch erstmal an die neue umgebung gewöhnen...

10

So verkehrt war es nicht was Du gemacht hast, vorausgesetzt, es waren wirklich Blähungen (erkennt man daran, dass die Kleinen immer wieder die Beinchen anziehen und schreien). Du kannst aber auch folgendes versuchen: Wärmflasche auf den Bauch legen, radfahren, Bauch im Uhrzeigersinn massieren, Sab simplex geben.

Andrea

12

ein thermometer hat NIX im po eines maximal 5 tage altem neugeborenen zu suchen um da n bisel drin rum zu "rühren"

wie kommt man auf so ne bescheuerte idee?? weißt du, was man da alles verletzen kann???

mit nem thermometer stimulieren, sollte der LETZTE ausweg sein wenn das kind länger als 10 tage nicht gemacht hat oder bauchweh hat bis zum ende...

13

Ja, Bauchweh scheint es wohl offensichtlich gehabt zu haben...

Andrea

weitere Kommentare laden
15

Glückwunsch zum Baby!

Ist doch normal, 9 Monate war alles dunkel, ruhig und warm. Und jetzt? Alles ist laut, riecht seltsam, es ist kalt und Mamas vertrauter Herzschlag ist weg. So ein Würmchen muss sich erstmal an diesen ganzen Lärm und das alles gewöhnen.

Mein Kleiner lag die ersten 3 Wochen praktisch immer auf mir. Wir hatten fast 24 std. Körperkontakt und das brauchen die Krümel auch. Er hat auf meinem Bauch geschlafen, neben uns im Bett usw.

Jetzt mit 10 Monaten schläft er auch noch bei uns ab 1 Uhr ca. Da bekommt er seine Flasche und weil wir dann dabei einschlafen, bleibt er halt bei uns. Das ist so viel entspannender, als wenn ich ihn in sein Bett bringen würde. Un dich persönlich konnte meinen Winzling nicht so einsam und verloren in seinem großen Bett sehen.;-)

lG germany