Baby trockene Gesichtshaut - womit cremen?

Hallo,

unsere Maus ist 12 Wochen und hat im Gesicht und hinter den Ohren ziemlich trockene Haut.

Womit kann ich cremen? Bisher kam nichts an die Haut, nur beim Baden gebe ich das Öl von Kleine Elfe / Alverde ins Wasser, das verträgt sie sehr gut. Da gibt es ja auch eine Gesichtscreme - wie ist die?

Die Weleda Calendulacreme hat meine Große damals nicht so gut vertragen.

Oder lieber was von Hipp oder Bübchen First Naturals?

Ich habe für mich am Fr. nächste Woche einen Termin beim Hautarzt, ob ich die Kleine mal mitnehme und zeige?

LG; Sunny

1

Also ich wurde nix drauf machen versuche mal Olivenöl ! Könnte evtl auch milchschorf sein, lieber nix drauf machen....

2

Es gibt von Eubos eine tolle, wenn auch nicht ganz günstige Creme (kostet um die 10 Euro): Eubos Hautruhe nennt die sich! Gibts für den Körper und extra eine für das Gesicht! Meinem Sohn hat die gut geholfen!

3

Die kenne ich, die nimmt meine Große. Ist aber erst ab 6 Monaten. Sonst hätte ich die auch genommen. Ansonsten nimmt die Große die Bübchen Pur und Sensitiv, die finde ich auch gut.

9

Die KiA hat uns genau diese auch empfohlen, da war sie grade mal 8 Wochen alt. Er meinte das ist kein Problem. Es gibt halt nur keine Studien mit so kleinen Babys, daher müssen sie es drauf schreiben.

4

Hallöchen!

Also meine Jungs haben auch beide sehr trockene Haut, vor allem im Gesicht.

Da ist immer sofort alles rot und wund um den Mund, wenn der Kleine mal sabbert oder lange die Finger im Mund hat.

Ich habe nach vielen Tests jetzt für uns die Eubos "Haut Ruhe" Creme gefunden. Die ist super, ohne Parfüm und Zeugs und auch für Neurodermitis-Haut geeignet, speziell eben für Kinder.

Die gibts als Wundschutzcreme, Gesichtscreme und Körperlotion. Ich habe alle drei, aber fürs Gesicht bekommen die beiden tgl. nur frühs was drauf, das reicht völlig. Und es heilt alles superschnell ab. :-)

Kann ich nur empfehlen!

LG,

Cupido

5

Mein Sohn hat auch oft trockene haut. Ich nehm normal nur weleda, aber bei sehr trockenen stellen schwöre ich auf die rosatum heilsalbe von wala.

6

Hallo,

ich finde Kaufmanns Kindercreme super. Im dm für ca. 2€.
Ist etwas "zäh", aber creme damit das ganze Baby ein.
Besonders bei so trockene Stellen hilft es super.

LG

7

hallo,
dermasence adtop creme. allerdings wäre ich bei so einem kleinen kind vorsichtig und würde es erstmal dem hautarzt zeigen.
lg

8

Wir hatten auch die Hautruhe, Lotion für den ganzen Körper, Creme für "hartnäckige" Stellen und die Gesicht nur als Probe.
LG

10

Hallo,

das Problem kennen wir auch!
Mein Kleiner hat die Weleda Gesichtscreme wegen der Ringelblume und die Kaufmann´s wegen der Zitrone nicht vertragen und Ausschlag bekommen.
Der KIA hat mir gesagt, dass ich ein fettreiche Creme nehmen soll, daher habe ich mir Linola Fett aus der Apotheke besorgt.
Tim wird mehrmals täglich damit eingecremt, weil es i-wie nicht weggeht.
Jetzt fängt er sogar an, sich immer doll am Kopf zu kratzen.
Habe auch den KiA gefragt, ob ich damit zu Hautarzt müsste und er verneinte dies.

Wenn Du eh zum Hautarzt musst, dann finde ich es nicht verkehrt deine Kleine mitzunehmen.
Habe auch mal gehört, dass Ärzte liebend gerne zu kortisonhaltigen Cremes raten, allerdings würden sie nur die Symtome lindern aber nicht die Ursache.
Ob es wirklich so ist, habe ich persönlich noch nicht heraus gefunden.

lg

reike82