Windeln...

Milan wiegt nun gut 5 kg, trägt also noch(!)#schwitz die Minis.

Nachdem wir mit den Dm und Rossmann Eigenmarken nicht klar kamen, weil dort immer diese Wabenstruktur drin ist (die machen seinen Popo rot), haben wir gedacht, probieren wir mal die Eigenmarke vom Real...blöde Idee!

62 Windeln die noch nicht mal absolut für den A.... sind. Echt schlecht. Und Ausschlag gabs auch schon wieder...

Die einzigen Windeln die er wirklich gut verträgt sind Pampers Baby Dry. Die haben keine Waben und machen auch nicht so nen schäbigen Eindruck.

Gibt's noch andere günstigere Alternativen, die den Baby Drys ähnlich sind?
Meine Hebi sagte, dass auch die von Aldi und Konsorten gut seien, aber ich will nich schon wieder so 'nen Fehlkauf, wie beim Real.

Ansonsten bleiben wir natürlich bei Pampers...sein zartes Popöchen ist mir dann wichtiger als ein paar Euro...;-)
Aber vll habt ihr ja noch ein paar Empfehlungen.

Ach ja...haben die 3er von DM und Rossmann auch noch diese Waben?

LG Caro und ihr Männlein, welches IMMER NOCH;-) schläft...#huepf

1

Also ich kann die von Aldi (Nord) empfehlen. Sind damit sehr zufrieden.

2

Hallo #winke

also ich bin auch ein absoluter Pampers-Fan!! Außer Pampers hatte ich bisher auch nur die von dm und von Aldi...kann mich aber nicht mehr erinnern wie das mit den Waben war #gruebel

Vllt aber hast du eine Freundin oder eine Bekannte, mit einem Baby..dann kannste ja mal 2,3 Windeln ausleihen um zu testen...

Bei dm gibt es auch immer eine Wickelecke mit babylove Windeln...vllt kannste da ja eine Windel mitgehen lassen #schein

Hoffe, ich konnte helfen!!

6

Man muss die nicht mitgehn lassen, man darf sich sogar eine oder zwei mitnehmen zum testen ;-)

3

Hallo Caro!

Wir verwenden jetzt die von Aldi Nord (Minis, keine Waben), fanden die von Rossmann und DM auch nicht so dolle...zusätzlich habe ich welche von Huggies (gibts bei windeln.de und bei einigen Edekas), die haben auch keine Waben. Bei den Huggies finde ich gut, dass das Beinbündchen etwas enger ist und so weniger Stuhl rauslaufen kann. Ob das bei der Nr. 3 auch so ist, weiß ich allerdings nicht.

LG

angisan

4

Am Anfang war ich ja überhaupt kein Pampersfan, weil die so stinken. Hab sie aber trotzdem ausprobiert. #schein

Von DM haben wir die Babylove mal gekauft, die haben nicht so gut gesaugt, weiß nicht was du mit Waben meinst, jedenfalls haben die nicht so ein Netz wie die New Baby. Die von DM würde ich nie wieder kaufen, da die Kacke am Hintern kleben bleibt. Mußte mit dem Lappen immer richtig rubbeln damit die abgeht.

Das Netz wie die New Baby haben die BabyDry aber auch nicht mehr. Eigentlich Schade, weil die Feuchtigkeit bei denen am Besten aufgesaugt wird. Wenn es die eine Nummer größer gäbe, würde ich bei den NewBaby Windeln bleiben.

So anspruchsvoll wie ich dich lese, rate ich dir bei Pampers zu bleiben. Ich mache auch keine Experimente mehr und nehme zur Zeit die BabyDry.

LG

5

Hallo!

Wir hatten immer die vom dm und waren immer sehr zufrieden. Bei uns waren die Pampers keine gute Idee.
Seit kurzem kaufe ich die Aldi-Windeln, hatte eben auch gehört, dass sie gut sein sollen. Wir hatten die schon mal probiert als Lisa noch klein war, da rutschten die ihr immer vom Hintern. Jetzt sind sie anders und echt super. Aber so allgemein würd ich sagen, sind sie den Windeln vom dm sehr ähnlich, deshalb kommen wir damit auch gut klar.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

7

Juchu! Bin auch gr. Aldi-WIndel Fan!!!#winke

8

wir finden aldi süd und netto windeln sehr hart. lidl testen wir grad. die sind gut. ohne waben und weich...

9

Die babylove 3 haben keine Waben und haben bei uns immer toll gehalten und sonst war auch alles gut.

LG

10

Hallo,

wir haben auch verschieden Windeln getestet und....

Nachts halten bei uns nur die Pampers Baby Dry durch, da die kleine Maus locker mal so 10-13 h schläft. Die ActiveFit hatte ich auch mal, aber die kann ich echt vergessen, da Alina viel trinkt und da läuft die Windel schon nach 2 h aus - taugt in meinen Augen absolut nix !

Die Sorten von dm und Roßmann sind auch nicht so saugstark und bei der von dm haben wir gleich ´nen roten Po. Nur noch die Windel von Aldi Süd hält gut durch.

Deshalb - über den Tag nutzen wir die Windel von ALDI Süd, die fast vergleichbar gut ist, wie die BabyDry, aber um einiges günstiger und nachts die Pampers BabyDry !

LG
pfaelzerin69