Wie lange habt ihr diese Moltontücher gebraucht?

Meine Maus ist jetzt 10 Monate, sie bekommt täglich noch eine Flasche. Gespuckt hat sie ewig nicht mehr. Ich kann auch nicht sagen, wann ich so ein Tuch das letzte mal gebraucht habe. Nun überlege ich die zu verschenken.
Aber wäre ja ärgerlich, wenn alle weg sind und ich dann doch (warum auch immer) wieder welche benötige.

Wie lange habr ihr die benutzt? Habt ihr sie hinterher "zweckentfremdet"? Wenn ja, wofür?

Danke:-)

1

Meine Kinder haben alle ein "Schnuffeltuch" in Form eines Moltontuches gehabt.

Je stinkiger , desto besser#rofl

LG#winke

2

Wir benutzen die Spucktücher als Lätzchen weiter :)

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 30 Monate und #ball Bauchprinz 28+4

3

Hallo,

wir haben sie von Anfang an wenig gebraucht, aber jetzt gerade hat unsere Tochter Schnupfen und das Tuch ist unschlagbar praktisch zum Nase abputzen, das kann sie nämlich nicht aufessen;-).
Sonst finde ich es immer auch praktisch zum Schatten machen im Kinderwagen oder als Ersatzlatz.

Gruß Conny

4

*seufZ* man wäre ich froh, wenn ich diese Tücher endlich weglegen könnte.

Aber mein Kleiner (9 Monate) ist leider immer noch am Spucken. Nur jetzt meistens auch noch farbig :-( und schön in der Wohnung verteilt.

Und momentan ganz häufig, wahrscheinlich weil er zahnt :-(

Also bei uns sind sie noch im Dauereinsatz.

Grüße
Betty

7

Das kenne ich #rofl Nur blöd das hier überal Teppich ist.

5

Die kann man super verwenden um zB Quarkwickel oder Kartoffelwickel zu machen wenn man erkältet ist

6

Huhu,

also mein Großer (3 Jahre) nimmt jetzt noch das Schnuffeltuch. Er braucht es zum schlafen. Er nimmt kein Stofftier, er nimmt halt das Schnuffeltuch. Und um so dreckiger es ist, umso mehr liebt er das Ding.

Mein kleiner (7,5Monate) nimmt das auch als Schnuffeltuch. Er kaut immer gerne an den Ecken rum :-)

Lg Simone

8

Also unsere Püppi braucht dieses Tuch (habe einen dickenfetten Knoten reingemacht- damit nichts passieren kann ) immer zum einschlafen. Wehe dieses Teil ist im Bett nicht in ihrer Nähe ;-)
Oder wenn sie quängelt- dieses Tuch (noch kann ich es "sooft" austauschen wie ich möchte ;-) ) muss immer dabei sein!

Unser Grosser (8J.) hat sein Spucktuch (!!) immernoch aber....jetzt als Schnuffeltuch- aber Holla-die-Waldfee WEHE das wird gewaschen!!! #schock #heul

Und es ist sooooo süss wenn der Grosse #cool nachts mit seinem Kuscheltuch eingeschlafen ist #verliebt !

Verwahre mal einen Schwung von den Tüchern- und wenn du sie später als Putzlappen verwendest- man weiss nie ... #rofl !!

GGLG sonila-star mit ihren 2 Jungs (5&8) und Püppi (7 Monate verliebt)

9

Hallo,

bis 3 Jahre wurden die als Lätzchen genutzt. Ist viiel praktischer, weil das Kind so sogar

etwas sauber bleibt;-)