Oooh man diese Familienfeiern... ich werd Wahnsinnig

Hallo,
heute war die ganze Verwandschaft grillen und meine Oma hatte Geburstag. Sowas tut man sich mit einem 4.5 Monate altem Baby echt nur einmal an. Es reicht schon das die Männer betrunken meinten unbedingt das Baby halten zu müssen und mit ihrer Fahne im ins Gesicht zu hauchen. Und das es nicht unbedingt zu jedem gleich auf dem Arm will bei 20 Leuten um ihn herum das versteht auch kaum einer. Kaum zu glauben das die alle doch tatsächlich selber Kinder groß bekommen haben.....

Aber der Brüller ist/war als meine Oma meinte ein Stück Fleisch meinem Baby geben zu wollen. Ich habe höfflich gesagt "Nein das darf und soll er nicht essen" Sie versucht es ein zweites mal und ein drittes mal. Wieder sagte ich und meine Tante zu ihr das soll und darf er nicht essen, NEIN!!! Da meinte sie nur ok sie macht nix mehr und hat schon angefangen auf dem Stück rum zu kauen (ich dachte tatsächlich sie hats verstanden) und dann nimmt sie ihn am Arm und will ihm das Stück ganz schnell in den Mund schieben. So nun kann ich ihn nicht wegziehen sie hebt ihn ja am arm und ich hatte Angst ihm weh zu tun und ihren Arm wollte ich auch nicht "drücken" weh tun das sie los lässt. Also hab ich sowas von los geschrien das ich doch sagte NEIN und ICH WILL DAS NICHT. Ich war soooo laut das alle plötzlich still waren und warteten was den noch passiert. Und das an ihrem 80 Geburstag. Nun tut es mir leid das ich soooo laut war aber sie wollte nix verstehen und akzeptieren (was sicher auch an ihrem Alter liegt).

Ach ja und davor musste auch fast jeder mir an meinen noch zu dicken Bauch fassen (wiege nun 10kg mehr und das meiste ist am Bauch)

Der eine meinte wow mach mal langsam beim Kuchen

Der andere meinte ob ich den nun wieder Schwanger bin (aber das voll mit Absicht)

Der dritte wow da hat man nun was zum anfassen...

Und noch was...
Mein Sohn sein Papa ist in der Verwandschaft nicht bekannt und ich bin auch getrennt von ihm. Er sieht aber seinem Vater sooooooooo ähnlich das ist schon verrückt. Wie eine Kopie die verkleinert wurde. Womit ich NULL Problem habe aber die Menschheit meint das man das Kind wohl weniger Lieb hat wenn man vom Vater getrennt ist und er eher dem Papa ähnlich sieht als mir selbst. Er kann von mir aus Homer Simpson ähnlich sehen ICH werde IHN TROTZDEM abgöttisch lieben. Immer höre ich so Sätze wie ohhh schade er sieht dir ja kaum ähnlich oder immer wenn es nicht sein muss sieht das Kind dem Vater ähnlich und und und

Ach ist nun doch recht lang geworden...
Wollte mir nur mal Luft machen mit dem ganzen

Was meint ihr zu dem ganzen? Bin ich zu empfindlich?

Lg

P.S. Sorry für die Rechtschreibfehler hatte kein Kopf darauf nun zu achten, wollte nur alles runter schreiben was mir so einfällt

1

Also das mit dem Fleisch geht echt gar nicht! Da wäre ich auch laut geworden, daran kann er sich zum einen ordentlichst verschlucken, mal abgesehen von den Gewürzen.... #augen Gut dass du laut geworden bist!
Und auch beim Rest kann ich dich sehr gut verstehen!

Leg jetzt was die Füße hoch und mach dir nen schönen Film an, wenn dein Kleiner im Bett ist! Entspann dich von dem blöden Tag!

2

Ja das hab ich ihr auch gesagt das wollte sie aber nicht hören.

Nun schläft mein kleiner Engel aber ich geh auch gleich bin von dem ganzen Tag geplättet.

Danke für deine liebe Antwort

Lg

7

An Brei kann man sich genauso wenn nicht noch mehr verschlucken. Wenn ein Kind neugierig ist und probieren moechte, dann ist es echt nicht schlimm es auch mal probieren zu lassen.

weitere Kommentare laden
3

Lass dich drücken. Ich kann dich gut verstehen , Verwandtschaft kann echt Nerven. Jeder weiß alles am besten nur vor der eigenen Türe wird selten gekehrt. Leute schert euch um euren eigenen Kram möchte man sagen.
Die anmaßenden worte zu deinem Bauch ist schlichtweg bescheuert.

4

hallo

sorry, das hat nix mit familienfeiern im allgemeinen zu tun, sondern eher von der familie abhängig. sowas würde ich auch nicht dulden-weder betrunken mein kind halten, ihm in dem alter essen geben zu wollen und schon gar nicht, wenn mein nein dazu nicht akzeptiert wird. habe nun nicht den ganzen text ordentlich durchgelesen.die ersten punkte reichten schon.ich gehe sehr gerne auf familienfeiern und unsere kinder auch-auch mit säugling.aber aus unserer familie würde sich auch keiner so verhalten.halt stopp:doch, meine schwägerin hat es am anfang mal versucht und wollte unserer tochter trotz mehrfachem nein unbedingt ein eis andrehen.beim erneuten nein grinste sie mich an und zeigte mir den mittelfinger.sowas kann ich ja haben. habe dann ganz klar gesagt:DAS sind MEINE kinder und da bestimme ICH.DAS ist ihr kind und dem kann sie eis geben soviel SIE will.

das ist so ca 4 jahre her, die fronten waren damit geklärt und wir verstehen uns seitdem prima;-).

stell du klar die regeln auf.und zwar deutlich und sofort. entweder sie halten sich daran (kein fleisch für babys,kein tragen im betrunkenen zustand...) oder sie haben die hände vom zwerg zu fern halten.

viel glück!

lg siem mit 3 mädels

5

Oh Mann was hast du denn für Verwandte? #schwitz
Lass dich erst mal drücken #liebdrueck
Das geht alles ja echt gar nicht.
Wir hatten heute auch Verwandtschaft Feier. Wir feierten meinen Geburtstag. Und bei uns ist es eigentlich immer schön. Luca genießt es immer rumgetragen zu werden und der ihn auf den Arm hat kommt immer wieder mal her um zu schaun ob Luca wieder zur Mama will ;-) Keiner würde je über meine Figur schimpfen und ich hab auch recht zugenommen. Und nie würde jemand Luca einfach irgendwas in den Mund stopfen.

Ich freue mich auf die nächste Feier aber für dich hoffe ich dass nicht sobald eine ansteht ;-)

LG Tanja #winke

6

oh Gott du ärmste. was für ein beschissener Tag.
ne da haste sicher nicht überreagiert. da kann man ja nur zur furie werden.
fauch sie weiter an lass dir nix sagen und gib immer fleißig Konter. irgendwann werden sie sich hüten was zu sagen.

mach dir noch nen schönen Abend oder schmiede Pläne was du ihnen das nächste mal fieses rein würgen kannst.

11

Immer die betrunkenen Männer....

Reg dich nicht auf, du hast richtig gehandelt.

Und wegen deiner Figur, mach dir mal keinen Kopf! Du hast ein Kind bekommen und das ist erst 4,5 Monate alt. Mein Kind ist fast 11 Monate und ich hab noch ein Bäuchlein und bin 7 kg von meinem Ausgangsgewicht entfernt.
Also bist du mit 10 kg doch echt gut im rennen :-)

Nein echt jetzt es ist zwar schwierig wenn man einfach nicht mehr die Figur hat aber 4.5 Monate ist echt keine Zeit. Wie heißt es so schön 9 Monate kommt der Bauch und 9 Monte geht er. Warte mal ab bis dein kleiner krabbelt bzw. läuft dann bist du nur am hinterher rennen und die Pfunde purzel von alleine :-)

17

Wer solche Verwandte hat, braucht keine Feinde mehr. Ich bin fassungslos und würde erstmal nicht mehr an solchen Versammlungen der Unhöflichkeit teilnehmen – und das auch genauso sagen.

18

Oh weih, da ist ja irgendwie alles zusammen gekommen!

Das liest man hier öfter mal, dass bestimmte Verwandte ab nem bestimmten Alter dem Baby penetrant festes Essen geben wollen. Ich verstehe das nicht und ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass in meiner Familie keiner auf die Idee käme. Klar kommt mal ein Spruch "Willst du ein Stück Kuchen", wenn man beim Kaffee sitzt, aber das ist eher scherzhaft gedacht, wenn mein Kleiner den Kuchen regelrecht mit seinen durchdringenden Blicken hypnotisiert!

Und die Vorstellung, dass ein Babybauch sofort weg ist, wenn das Baby da ist scheint sich auch hartnäckig zu halten! Aber dass die Leute da dann immer ihren Kommentar abgeben müssen nervt echt! Wahrscheinlich waren gerade das Leute, die selbst nen Bierbauch oder nen Rettungsring haben, oder?

Lass dich nicht ärgern. Vielleicht lässt du die nächste Familienfeier erst mal ausfallen.
Ich selbst war bei der ein oder anderen Feier auch echt überstrapaziert, aber so extrem war es nicht #zitter

Alles Gute #klee

19

Hallo!

Und das nächste Mal: Baby ins Tragetuch und, außer zum Stillen, gar nicht erst rausnehmen (wobei auch stillen im Tragetuch möglich ist, mit etwas Übung ;-)).

Dann kommen zwar wahrscheinlich Kommentare wie "Glucke" oder "Kannst das Kind ja gar nicht mehr ablegen" usw., aber zumindest kann ihm niemand mehr was "reinstopfen". Und deinen Bauch sieht man auch nicht mehr so gut ;-)

Alles Liebe! (und nein, du bist nicht zu empfindlich)