Ruhig im Bauch - ruhiges Baby und umgekehrt?

Hallo, ihr Lieben,

in ein paar Wochen bin ich auch offiziell bei euch, hab aber jetzt schon die ein oder andere Frage.

Wie war das denn bei euch:
Wessen Baby war im Bauch ruhig und schläft auch jetzt ganz viel?
Wessen Baby war schon im Bauch ein Wirbelwind und ist nun eher fordernd?

Ich hab nämlich ein sehr ruhiges Baby. Geboxt und getreten werde ich ganz selten. Ich spüre halt ihre Bewegungen, auch mal, wenn sie strampelt. Aber in den seltensten Fällen hab ich dabei Schmerzen.
Kann ich von diesem Verhalten schon Rückschlüsse auf später, also, wenn sie nicht mehr in meinem Bauch ist, ziehen?

Bin mal gespannt, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

LG dopey12 (36+3)
#winke

1

Bei meinen Zwillingsmädchen hat es sich bestätigt, ich hab einen totalen Wirbelwind und eine gemütlichere Diva, die sich zwar (noch) weniger bewegt, aber dafür andere Ansprüche hat.

2

hallo dopey,

also ich habe gerade meinen zweiten bengel bekommen...

der erste war besorgniserregend ruhig im bauch! habe mir immer sorgen gemacht und er ist auch ein ganz entspanntes, ruhiges baby gewesen und ist noch immer eher ruhig.
der zweite war immer in bewegung und ich dachte schon "das wird der totale wirbelwind", aber nix da. bis jetzt ein ruhiger und ebenfalls entspannter bengel. nun ist er aber erst 9 wochen alt... der wirbelwind könnte also noch kommen ;-)

liebe grüße

3

hallo

bei mir stimmts auch...

purzel war im bauch der gemütliche und auch jetzt ist er sehr zufrieden und ruhig und beschäftigt sich meist mit sich selber....

lg

4

Hallo,

bei mir hat es auch gestimmt. ;-)
Merlin war auch eher ruhig im Bauch. Für meine ganzen Ängste manchmal zu ruhig und die Ärztin auch immer gesagt: "Sie werden keinen Hektiker bekommen." Und was soll ich sagen... Merlin ißt ein sehr zufriedenes Baby. Fordernd ist er gar nicht. Er ißt sehr ruhig und lernt in aller Seelenruhe neues. :-D

Liebe Grüße
Jeanette mit Merlin (18Wochen und 4Tage)

5

Meiner hat immer Randale im Bauch gemacht.
Bis in die 40. Woche hat er geboxt und getreten das mir teilweise die Luft wegblieb. Ich hatte wirklich riesen Beulen im Bauch, die man teilweise durch meine Jacke sehen konnte.... #zitter
Ich hab ein ruhiges, ausgeglichenes und fröhliches Baby bekommen. ;-)

6

eindeutig nicht.

Das sind so diese 50:50 Geschichten, wenn du lange genug wartest, kriegst du gleich viele ja und nein antworten

7

Huhu,

Bei mir hats gestimmt!

Kickboxerin im Bauch ... Wirbelwind nach der Geburt!

LG

8

Huhu =)

ich hatte nen richten terrorkrümel im Bauch der ein sehr ''ruhiges'' pflegeleichtes Baby ist.

er war als säugling ein Traum und jetzt ist er auch total ein Liebling..

ich hab schon angst nen zweites zu bekommen #zitter

Er macht mir einfach alles leicht, er hatte keine argen koliken & verdauungsprobleme, nahm die flasche super, hat immer gut gegessen, nahm super zu, schlief super, war fast nie am schreien...

selbst jetzt lässt er sich die zähne putzen, ist i.d.R beim Wickeln ruhig, ist sehr geduldig, isst super..

und na ja is halt mein perfektes Baby :D

Aber ich denke das lässt sich schwer sagen wie es nun ist wenn das Baby da ist ich denke das hat auch viel mit Charakter zu tun.
ich z,B hab in der SS alles getan was mir gut tat. Vorallem VIEL VIEL Liebe und gegessen hab ich auch alles, das wonach mir war, ich war dann glücklich und ich denke das überträgt sich viel aufs baby..

Ich wünsche dir eine wundervolle tolle Geburt #herzlich
(ich werde glatt neidisch das du den wundervollen mom so kurz vor dir hast :-) )

LG
Corinna
mit Leon ( 10Mon.) #verliebt

13

Danke für die lieben Wünsche!

Ich freu mich auf die Geburt, hab aber auch ein bisschen Angst davor...

Aber wird schon werden!

21

Angst hat jeder , das ist vollkommen normal...
die eröffnungswehen sind schmerzhaft wenn du versucht ganz ruhig zu atmen und zu denken das diese wehe was schöönes ist hilft es.
die presswehen sind super schön und eine tolle erleichterung :)

und da du dein wunder aufm arm hast hinterher ist alles vergessen und dann war alles toll sogar die schmerzen :))

.... Geniess es in vollen Zügen =) und vergess die Fotos nicht.. :)

9

Die Große (wird 3) war im Bauch gaaaaaaaaaaaaanz ruhig... In den ersten wenigen Monaten auch... und nu ist sie ein richtiger Wirbelwind, der nur singt, läuft, quatscht, tanzt, zappelt... Mal ruhig sitzen ist nicht drin.

Mein Kleiner (10 Monate) war sehr sehr aktiv im Bauch. Ist er nun auch. Er steht seiner großen Schwester in nix nach. :-)