wann macht ihr eure babys bettfertig (meine 4 Wochen alt)

Hallo.

Sie bekommt gegen 8 Uhr die nächste Flasche.

Soll ich dann schon das Abendritual machen oder dann um 0:00 Uhr???

Das ist doch dann zu spät??

Wie macht ihr das???

lg

1

Hey ihr :)

Also wenn mein kleiner Abend noch gebadet wird dann Baden wir ihn meistens so um halb 7 und um halb 8 bekommt er dann seine flasche und sonst machen wir ihn um 7 Bett fertig und er bekommt halt um halb 8 seine Flasche und meistens schläft er dann auch

bis morgens um 6 halb 7 durch :)

lg

2

Hey, wie alt ist er denn??

4

Er wird am 29.05 ..6 Monate alt ich muss dazu sagen um halb8 ist er so müde ist das er direkt einschläft oft schon beim Flasche geben :)

Als er noch kleiner war haben wir ihn aber auch immer so um 7 Bettfertig gemacht auch wenn er natürlich noch öfters wach gewurden ist

3

Hallo!

Wir machen das zu verschiedenen Zeiten, je nachdem wann wir schlafen gehen, wird er gewickelt und bekommt seinen Schlafanzug an. In seinem Bett, oder im Schlafzimmer schläft er eh nicht allein.

LG

5

Mein Baby ist still Kind und geht von Anfang an um 19 Uhr ins Bettchen. 0:00 ist definitiv zu spät. Ich möchte mal auch bischen Ruhe haben #winke

6

Unser Kleiner (12 Wochen) würde uns das Haus zusammenbrüllen, wenn wir ihn vorher schon ins Bett bringen würden :-( Er braucht seit der Geburt die Körpernähe, brüllt sogar wenn man ihn nur kurz ablegt :-( Ganz langsam wird es besser, man sieht gaaaaaanz weit entfernt das Licht am Ende des Tunnels ;-)
Zur Zeit schläft er Abends bei meinem Mann auf dem Arm ein und wenn er dann wieder wach wird (meistens so gegen 21-22 Uhr) gehen wir gemeinsam nach oben und machen ihn und uns fertig und ab ins Bett.
In nächster Zeit wollen wir ihn schon vorher bettfertig machen (so gegen halb 7) und dann irgendwann, wenn er hier eingeschlafen ist, schon mal hoch in sein Bett bringen - aber davon sind wir noch ein gutes Stück entfernt.

Halt Stückchen für Stückchen. Ist halt nicht so einfach der Kleine, aber dafür gesund :-) #verliebt

7

hey,

wir handhaben das auch wie pipo. um 19.00 uhr bekommt der kleine seinen schlafi an und dann wird im bett gestillt. dann schläft er spätestens gegen halb acht ein.

manchmal ist er aber auch früher müde, und dann geht er halt schon um 18 oder 18.30 uhr ins bett!
ich möchte auch noch etwas zeit mit meinem partner verbringen,oder halt für mich ;-)

liebe grüße

8

meiner trinkt ca 19 uhr eine flachen gegen 22 uhr dann die nächste, um 19 uhr wird er dann bettfertig gemacht und geht ins bett, haben wir schon von anfang an so gemacht.

9

Hi,

wenn mein Sohn (23 M) bettfertig gemacht wird - das ist gegen 19:30 Uhr - wird auch unsere Tochter (knapp 8 W) bettfertig gemacht. Allerdings geht sie NOCH mit uns ins Bett. Dann wickel ich sie je nach dem noch Mal, wobei sich das meistens schon erledigt hat, weil sie im Laufe des Abends oftmals Stuhlgang hat.

LG

10

Wir haben unser Abend Ritual je nach Müdigkeit Zw. Halb7 und 7 meist.
8 ist ne super zeit. Beginn halt so gegen halb 8 bzw je nachdem wie lange ihr braucht für euer Ritual und plane die zeit vor der Flasche ein.

Lg victoria

11

Ich denke mal 00 uhr ist zu spät. Mach sie lieber 20 uhr nach dem trinken Bett fertig.

12

Hallo,

wir hatte unseren Kleinen bis er ca. 3 Monate alt war immer bei uns. Er wurde zwischen 19-21 Uhr bettfertig gemacht und war dann solange mit uns im Wohnzimmer, bis wir ins Bett gegangen sind. Wir haben dann fernseh geschaut (der Kleine natürlich nicht ;-) ), gestillt und gekuschelt... bis wir alle ins Bett gegangen sind. Für einen festen Rhytmus ist dein Baby vielleicht noch zu jung... Luca hat seinen Rhytmus mit ca 3-4 Monaten selber entwickelt... (da wurde er immer gegen 19 Uhr müde und ich habe ihn dann hingelegt)

lg Lisa

Top Diskussionen anzeigen