Maßnahme zum Durchschlafen: Guter Rat!!!

Hallo an alle Betroffenen,

meine kleine Motte ist heute genau 8 Wochen alt. Dienstag hatte ich Termin bei meinem Frauenarzt zur Nachsorge. Er fragte mich, ob sie bereits durchschläft. Natürlich nicht, war meine Antwort darauf. Also gab er mir folgenden Tipp, welcher bei seinen 4 Kindern und auch jetzt bei meiner Tochter super geholfen hat.

Das Kind wird am späten Abend, so nach dem 20.15 Uhr Film z.B. gebaden. Da das Kind richtig schön strampeln und toben lassen :-D Danach gibt es Flasche/Brust je nachdem.
Anschließend geht es mit Mami ins Bett. Also Kind in sein Bett und Eltern in ihr Bett...und simsalabim...meine kleine süße Motti schläft 7 h am Stück durch :-D#verliebt#freu

Zudem habe ich auch zur selben Zeit von PRE auf 1er umgestellt. Ich vermute, dass das zum Durchschlaf beigetragen hat. (Maßnahme war mit der Hebi abgesprochen, hat aber nicht viele Befürworter - muss also jeder für sich entscheiden)

Ich hoffe dass ich damit vielleicht ein paar Mamis helfen kann!

LG Christin mit der kleinen zufriedenen Linda #verliebt

1

Wir hatten jeden Donnerstag morgens babyschwimmen, das hat auch gereicht und unsere Maus hat ab dem zweiten mal angefangen auch 7h durchzuschlafen.. :-D

Lg

2

Davon abgesehen, dass meine beiden nach dem baden völlig aufgedreht sind, hätte ich keine Lust so spät noch Bade-action im Haus zu haben. Ab 20 Uhr ist Ruhe angesagt.
Unsere Mäuse schliefen mit 7 Wochen bzw 15 Wochen 12 Stunden nachts am Stück. Ohne Hexerei! :-) Ab 20 Uhr gab es ab dem ersten Tag keine Bespaßung.
Glaub eher das wäre so oder so passiert'

3

Dann hast du großes Glück wenn deine Kinder 12 h durchgeschlafen haben. Das ist nicht bei jeden so, leider!
Wenn ich meine Tochter 20 Uhr hingelegt habe, war sie zwischen 11 und 1 Uhr wieder wach und dann auch wieder zwischen 4 und 5. D.h. Etappenschlaf war angesagt, der keinem gut tat. Die Badezeiten werden mit der Zeit immer weiter nach vorn verlegt bis wir einen normalen Rythmus haben.

Ich halte es für einen gute Idee und kann ja jeder machen wie er es für richtig hält!

lg

4

Hallo unsre Maus geht auch selten vor 21-22 Uhr ins Bett, finde ich auch gut, so hat der Papa auch noch was von ihr.
Und da wir nie vor 0 uhr ins Bett gehen, haben wir dann auch noch unsre 2 Stunden als Paar.

Sie schläft dann bis morgens um 6, da gibt ihr der Papa bevor er auf die arbeit geht ne Flasche und dann schläft se nochmal bis ca. 9 oder 10 Uhr#verliebt

Wenn es draußen schön warm ist und wir den ganzen Tag draußen sind schläft se auch mal von abends 19:30 bis morgens 6:00 durch.