Kennt jem. die Zahnungszäpfchen? Und Osanit vs. Dentinox vs. Veilchenwurzel

Huhu, Frage steht ja schon oben. Die Zäpfchen sind von Weleda.

Und was hilft wirklich beim zahnen?

lg

1

ich hatte bei meinem sohn diese zäpfchen und ich muss sagen sie haben ihm wirklich gut geholfen!allerdings sind die glaub erst ab 1jahr!ansonsten hat ihm geholfen wenn er nen kalten lappen lutschen konnte!
glg lotte

2

Hallo! #winke

Bei unserem Zwerg hilft (fast) immer Osanit - es sei denn, er hat starke Schmerzen, dann hilft nur ein Paracetamol-Zäpfchen.

Dentinox bekomme ich nicht in ihn rein, wenn er zahnt, und Veilchenwurzel nimmt er nicht (schüttelt sich regelrecht).

Die Zahnungszäpfchen kenne ich leider nicht.

VG,
stef

3

Hallo,

also ich kenne als"Zahnungszäpfchen" nur die Virbucol, sind aber glaube nicht von Weleda!?

Dentinox würde ich nicht nehmen, finde das taube Gefühl bei mir sehr unangenehm, und denke man muss nicht unbedingt ein Lokalanästhetikum benutzen und Alcohol ist glaube auch drin!?
Osanit sind zur Zeit wohl fast überall ausverkauft, sonst finde ich helfen sie gut, ist aber bestimmt auch von Kind zu Kind unterschiedlich.
Veilchenwurzel habe ich bei meinem "Kleinen" gleich weg,da mit 4,5 Monaten quasi übernacht die untern zwei Schneidezähne bekam und mir das mit dem Abbeissen zu gefährlich ist. Meine "Große" mochte sie nicht ;-)

Lg und eine ruhige Nacht