Vom frei Stehen bis zum Laufen - wie lange hat es bei euch gedauert?

Hallo!

Mein kleiner Schatz (fast 9 1/2 Monate) steht nun seit ca. 2 Wochen immer öfter freihändig. Zwar nur so 2 bis 4 Sekunden, aber immerhin.

Robben konnte er mit 5 Monaten, richtig gekrabbelt ist er mit 6 Monaten. Mit 6 Monaten und 3 Wochen stand er das erste Mal, kurze Zeit später fing er an, an allem entlang zu laufen.

Mittlerweile möchte er schon gerne an den Händen laufen oder schiebt gerne und freiwillig, ohne mich, seinen Lauflernwagen (haben wir beschwert) durch die Gegend.

Meint ihr, er könnte es noch bis zum ersten Geburtstag schaffen? Ich weiß, alle Kinder sind unterschiedlich, deshalb interessiert es mich ja, wie es bei euren Zwergen so war :-)

marienkaefer

1

Hallo,

bei meiner Kleinen waren es knapp 3 Wochen.

1 Tag vor ihrem ersten Geburtstag konnte sie frei aufstehen. Das fand sie unglaublich toll und hat es immer wieder probiert. Zum Geburtstag gab es dann einen Puppenwagen mit dem sie durch die Gegend gesaust ist. Und dann 2 Wochen später ist sie einfach losgelaufen.

#winke

2

das kommt auf den Charakter deines Kindes an ;-) ist er mutig oder eher vorsichtig?

Mein Kleiner ist ein Draufgänger und er hat sehr hart trainiert um frei zu laufen #schwitz konnte es dann mit 11 Monaten frei.
Andere Kinderlaufen heute noch mit 15 Monaten nur an Möbeln oder der Hand.

#winke

5

Naja, er ist einer von der sehr ruhigen Sorte, also bei anderen Babys z. B. seeeehr vorsichtig und guckt nur :-)

Aber er ist super ehrgeizig, er war mit 4 1/2 Monaten im 4-Füßler und hätte am liebsten von 24 Std. mind. 20 Std. krabbeln geübt :-D Also er hat auf jeden Fall seeeehr viel Ehrgeiz ;-)

3

bei uns waren es 2 wochen, mit 10 monaten ist er dann durch die wohnung gelaufen ;-)

lg

6

Von ein paar Sekunden frei stehen bis richtig Laufen 2 Wochen??? #zitter Wow!

7

ja, aber er war auch ein richtiges Draufgängerbaby ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Also mein Sohn läuft jetzt seit er ca 10 1/2 Monate alt ist frei .

Am Anfang hat er auch erstmal ein paar Sek frei gestanden,das wurd dann mit der Zeit immer mehr und er wurde immer sicherer im stehen.

Als er sich so ca eine halbe Minute im Stand gut halten konnte ,hat er seine ersten wackeligen Schritte gewagt, das war 2 Tage bevor er 10 Monate alt wurde.

Das ganze vom ziemlich guten Halt im Stand bis zu den erste freien Schritten hat dann 1 Woche gedauert.:-)

Und bis er dann ziemlich sicher etwas weitere strecken laufen konnte dann nochmal ungefähr 2 Wochen.

Es könnte also sein dass dein kleiner in der nächsten Zeit auch anfängt sich auf 2 Beinen weiter zu bewegen ;-)

9

Hi!

Beim Grossen: frei stehen mit 10 Mon, frei loslaufen mit 11,5Mon!
Beim MIttleren: frei stehen mit 12 Monaten, frei loslaufen mit 16(!!) Monaten ;-)

LG Zartbitter mit 3 Boys

10

Hi,
bei uns waren es 4Wochen.

11

Huhu. Da ist ja jedes Kind unterschiedlich aber ich denke schon das es bald soweit sein kann:) mein Sohn stand mit genau 6 Monaten. Frei stand er so mit 7,5 monaten Mit 9 monaten und 3 Wochen hat er das erste mal das Wohnzimmer frei auf zwei Beinen durchquert.
Liebe Grüße
Nadine

12

Hallo!

Ich hatte eine kleine Angsthäsin hier - sie hat fast 3 Monate gewartet, bis sie sich endlich getraut hat frei zu laufen (war dan mit 13 Monaten soweit)...

Die Kleine ist noch nicht so weit - die robbt durch die Gegend und fängt zu krabbeln an. Aber mit 7Monaten hat sie ja auch noch Zeit.

C.