Extreme Blähungen und Bauchschmerzen

Hallo ihr Lieben!

Ich versuche es nun hier mal und hoffe, dass mir vielleicht jemand nen Ratschlag geben kann!

Mein kleiner Spatz ist jetzt 6 Wochen alt, seit ca. 4 Wochen hat er Ganz starke Blähungen. Ich bin echt am verzweifeln. Es beginnt nachts so zwischen 0 Uhr und 3 Uhr. Der Kleine drückt und drueckt und drückt... Irgendwann beginnt er dann zu Schreien. Schläft mal wieder 10-15 min, drückt wieder, schreit...und so geht es bis morgens. Vormittags ist er dann noch total unruhig, schreit auch immer mal wieder, findet kaum in den Schlaf. Erst mittags beruhigt er sich und ist für den Rest des Tages recht entspannt.
So nun meine 1. Frage: Kennt jemand diese Symptomatik? Normalerweise kommen Kolliken doch eher Abends vor?

Nun haben wir schon alles mögliche versucht...:
Sab Simplex - keine Besserung,
Kuemmelzaepfchen - kurzzeitige Besserung, allerdings nur ca. 2 Nächte, dann keine Wirkung mehr
Fencheltee - keine Besserung,
Bigaia seit 10 Tagen - keine Besserung,
Wärme und Massage - kurze Besserung

Meine 2. Frage: hat jemand noch ne Idee? Wie gesagt, bin am verzweifeln, der Zwerg leidet so... Und ich komm auch kaum zum Schlafen, bin schon total fertig, hab ja noch ein Kind zu versorgen.

Ach ja, beim Osteopathen waren wir auch schon 2 mal, leider auch ohne Erfolg.

Bin für jede Antwort dankbar!

1

Du hast ja wirkliuch schon ne Menge ausprobiert... was mir noch einfällt wäre ihn möglichst viel Tragen im Tragetuch oder der Tragehilfe

2

Hallo, das hört sich gar nicht schön an. Dein armer kleiner Liebling. Son nun zu deinem problem...Stillst du? In welcher Dosis hast du sab verwendet? Unabhängig davon... Ich würde unbedingt die karum karvi zäpfchen weiter nehmen.

5

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich Stille und sab bekommt er vor jedem Stillen 15 Tropfen.

8

guten morgen..also soweit ich weiss hilft Sab bei Stillkindern nicht...
mein kleiner ist jetzt 6wochen alt..und er hat auch das problem ..ich habe ihm pups globolis geholt vor jeden stillen drei kügelchen geben..

lg

3

tragen tragen tragen und zwar am besten im Tragetuch!

Ich habe es anfangs auch nicht geglaubt und dann irgendwann ausprobiert #schwitz oh man konnte er pupsen, wenn ich ihn aus dem Tragetuch nahm #schock das muss weh getan haben.

Alles andere an Tropfen und Gedöns hat nix geholfen :-(

4

Habt ihr lefax schon probiert?sab hat bei uns auch nicht gewirkt! Wenn du nicht stillst evtl.milch wechseln(hipp confort,gegen blahungen). Ansonsten hilft leider nicht allzuviel,leider.
Evtl.konnen noch Massagen (babymassage)helfen! Alles gute noch für euch. Lg sas

6

Hallo,

von Blähungen und Bauchweh können wir auch ein Liedchen singen!
Allerdings konnte Tim immer gut schlafen. Er hatte überwiegend beim trinken (Flasche, Aptamil PRE) Bauchweh bekommen.
Bei uns hat auch kein Mittelchen geholfen, vielleicht etwas gemildert. Am besten war immer noch das Tragen im Fliegergriff.

Heute mit 18 Wochen hat er nur noch vereinzelt Bauchweh. Meistens wenn er vorm füttern zu lange gebrüllt hat, dann wird sein Bauch immer ganz hart.

lg

reike82

7

hallo,

geh mal in die apo und frag nach windpulver die mischen sowas an aber macht nicht jede apotheke bei meinem hat auch nix geholfen bis ich ihm das windpulver gegeben habe und da kamen die pupse von ganz alleine raus ohne das er drücken muss.

lg Diana

9

hallo..
ih habe vom doc..Reflax bekommen und das hilft...versuchs damit mal...lg