Abpumpen unterwegs -- habt Ihr vllcht einen Tipp ?

Hallo habe ein kleines Problem....

Habe am Montag ein Bewerbungsgespräch.... soweit so gut. Das Problem ist, dass die Fahrt dorthin ca. 3 Stunden dauert, das Gespräch vllcht 1.5 h und Rückfahrt wieder 3 h. Sind übern Daumen gepeilt 8 Stunden, in dem ich meine Milch nicht loswerden kann... #zitter#zitter#zitter. Für meinen Sohn ist gesorgt, der hat genug MuMi im Gefrierschrank, frage mich aber, wie ich es am besten mache. Kann ja schlecht im Zug meine elektrische Pumpe rausholen und pumpen, #rofl, wenn ich sie aber drin lasse, lauf ich Gefahr beim Gespräch auszulaufen...#schwitz.
Bahnhofstoiletten sind auch nicht so meine Ding und außerdem, wenn es in der Nachbarkabine plötzlich anfangen würde zu brummen, würde ich mich auch fragen, was diejenige nebenan wohl macht ;-). Mein Mann war bisher immer mit Sohn dabei, geht aber diesmal nicht... Habt ihr vllcht einen praktikableren Tipp für micht ...?

LG #winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu

Wie wäre es vor der Zugfahrt dann anschließend vor dem Bewerbungsgespräch eben ein stilles Örtchen aufsuchen. (WC, oder nachfragen ob die einen Raum haben wo du Milch abpumpen kannst) Wäre da schon offen dem neuen Arbeitgeber gegenüber, schafft eine Vertrauensbasis. und dann die letzten 4,5 Std "aushalten"

LG Taralyn

2

Hallo
ich habe auch 6 Monate lang abgepumpt und wuerde dir ebenfalls raten, vor der Zugfahrt abzupumpen. Wie sind denn deine Stillabstaende bzw. ab wann bekommst du Schmerzen? Ich hatte immer 4 Stunden Abstaende und spaetestens nach 5 Stunden musste ich pumpen, da ich sonst wahnsinnige Schmetzen hatte. Vor dem Gespraech wuerde ich auch auf einem WC (vielleicht direkt beim potenziellen AG im Gebaeude) oder es so machen, wie Taralyn es vorschlug. Auf der Rueckfahrt wuerde ich versuchen, auf dem WC auszustreichen, bis der groesste Druck weg ist. Bei mir verschwand der Druck dadurch leider nicht, aber vielleicht funktioniert es ja bei dir. LG

3

Halllo Danke für die Antworten..

meine Stillabstände sind eigentlich so drei Studen +-. So richtig unangenehm wird es zwar erst nach 5-6 Stunden, aber habe auch ein wenig Angst, dass es weniger wird wenn ich so lange aushalte....Reicht grad so im Moment...

Austreichen klappt leider bei mir auch nicht, bekomme eher blaue Flecken, als dass was läuft...

Aber dann komme ich nicht drum rum dort das WC aufzusuchen#hicks,

LG #winke

4

Ohje... ich find das schwierig...
Kannst Du nicht eine Freundin/Oma/Opa mitnehmen, die die Zeit auf Deinen Sohn aufpasst und dass Du stillen kannst?
Aber wenns nicht anders geht, bleibt wohl nur die Alternative... #kratz
Vielleicht kannst Du noch in einer Apotheke o.ä. nachfragen, ob sie Dir ein stilles Örtchen zum Abpumpen zur Verfügung stellen könnten.

Viel Erfolg beim Gespräch! Und nimm Dir ein paar extra Stilleinlagen mit! ;-)
#winke

5

Apotheke!!! Das ist ne gute Idee !!! #danke#danke#danke. Die Stilleinlagen sind schon eingepackt ;-)

LG#winke

6

#ole#ole#ole

#bitte

7

Hallo!

Ich habe mal in größter Not auf einer Toilette ins Waschbecken Milch ausgestrichen. Da war gerade niemand und ich hab quasi nur den Überdruck rausspritzen lassen. Ging ganz schnell und danach wars besser...

Wenn der neue Arbeitgeber ne Toilette hat und deine Mumpe mit Akku läuft, kannst du ja vielleicht da pumpen. Ich würde mich aber im Vorstellungsgespräch nicht trauen danach zu fragen...

Lg Vanessa