Als vollstillende Mama zur Taufe/Hochzeit Was anziehen??

Hallo und Hilfe!

Mein Kleiner ist zwar schon 8,5 Monate alt, aber da er ein Herzkind und auch psychisch noch arg mitgenommen ist, möchte er noch voll gestillt werden.

Nun feiern wir in zwei Wochen Taufe und zwei Wochen später heiratet meine Schwester. Hab schon im Internet nach festlichen Stillkleidern geschaut, aber ein Strickkleid finde ich nicht wirklich festlich. Hatte mir dann mal drei Kleider bestellt und gestern kam das, das auf den Bildern noch am Besten aussah. #aerger Da kann ich mir auch nen Kartoffelsack überziehen und oben zwei Löcher rein machen!

War jemand von Euch schon mal als Stillmama auf einer Hochzeit oder so und was habt Ihr da angezogen? Hätte eigentlich schon gerne ein Kleid an.

Bin für Tipps und Hilfe dankbar!

LG weidekaetzchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
ich werde im Sommer auf mehreren Stillmama sein und habe so lange gesucht. Jetzt habe ich was Tolles gefunden.

Guck mal hier, das ist eine Schneiderin, die verschiedene Schnitte mit verschiedenen Ausschnitten in ganz vielen Farben anbietet. Zudem kannst du wählen, ob Neckholder, Kurzarm, Langarm. Sie schneidert das Ganze auf Maß und ich bin sehr begeistert von meinem Kleid.
http://de.dawanda.com/shop/DorettLiebold?#shop_products

Hier die sind zum Beispiel stillfreundlich:

Taillenbetont:http://de.dawanda.com/product/13684798-Kleid-Vicky---viele-Farben
Empirelook: http://de.dawanda.com/product/12483542-Kleid-Kira---viele-Farben

Die Verkäuferin geht komplett auf deine Wünsche ein. Ich kann den Shop wärmstens empfehlen!

LG
Kate

2

Ich bin am 18.8 auch auf einer Hochzeit da ist mein Sohn dann knapp 8 Monate alt. Ich habe beschlossen ihn dann bei meinen Schwiegereltern zu lassen mit genügend abgepumpter milch. Die Pumpe werde ich allerdings mitnehmen und dann zwischendurch abpumpen. Ich denke ich werde ein Kleid ohne träger anziehen so dass ich dann "einfach" eine Brust rausholen kann! So zu mindest die Theorie ;-) Ich muss auch erst sehen wie weit mein SOhn dann mit Essen ist und wie viele Stillmahlzeiten er dann noch hat...

Auf der Taufe unseres Sohnes hatte ich einfach einen Hosenanzug mit einer Bluse drunter an. Zum stillen habe ich mich dann einfach zurück gezogen hat super geklappt...

3

Hallo

Ich war mit meinem Sohn jetzt schon auf vielen festlichen Feiern. Habe meist einen Hosenanzug mit Bluse zum aufknöpfen getragen. Das hat immer sehr gut geklappt.

Im Juli heirate ich selbst. Mein Sohn wird dann mit Sicherheit immer noch gestillt werden. Erst seit 2 Wochen sind wir soweit, dass die erste Mahlzeit als ersetzt angesehen werden kann. Er wird also noch überwiegend gestillt. Ein Brautkleid ist ja auch nicht wirklich stillfreundlich. Wie ich das dann mache weiß ich noch nicht genau. Will ja auch keinen Stau bekommen.

Liebe Grüße

Bianca

4

Hallo,

Hosenanzug oder Kostüm. Darunter Bluse oder Top. Das einzige, das nicht funktioniert sind lange Kleider, wo man von oben nicht an die Brust kommt. Da ist diskretes Stillen sicher unmöglich....

Extra festliche Stillkleidung finde ich persönlich genauso verzichtbar wie sonstige Spezielle "Stillutensilien".

LG, Andrea

5

Ich habe in der Zeit entweder Hosenanzüge mit Blusen getragen oder schöne Kleider - da bin ich halt zum Stillen aufs Klo verschwunden, weil ich mich komplett entblättern musste.

6

Wir waren das erste mal mit Kind auf einer Hochzeit als unsere Tochter 6 Wochen alt war und ich sie eben auch voll gestillt habe, ich habe dieses hier angezogen, kombiniert mit einem farbigen breiten Tuch/Schal/Stola um die Schultern welches ich beim stillen über uns drapiert habe, so das niemand etwas sehen konnte, hat super geklappt. Dazu passend Schuhe und Schmuck in der farbigen Farbe, sah ganz schick aus - habe ich insgesamt 2x jeweils mit unterschiedlichen Farben (einmal Pink, einmal Türkis) kombiniert angehabt :D

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Kollektion/Abendmode/13868/1

Viel Spaß

littlequeen

7

Hallo,

bei Tchibo gibts grad ein tolles blaues Kleid: http://www.tchibo.de/Kleid-p400006615.html das ist zwar eigentlich kein Stillkleid, aber es taugt super zum stillen. ggf. gefällt es dir ja

LG

Julchen