taufgeschenk für meine nichte!!

hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem schönen taufgeschenk für meine kleine nichte!
taufkette fällt schon mal weg, die schenkt die patentante! wir hatten beide die idee und ich lasse ihr dann den vortritt!

ich dachte dann vielleicht an ein kinderbesteck mit gravur!
taufkerze find ich auch ganz schön ABER wer weiß, wer noch eine schenkt???!!! und dann hat sie nachher fünf kerzen!

was für schöne ideen habt ihr? oder was haben eure zur taufe bekommen?
freue mich über viele antworten :-D

lg nina

1

Hallo,

Taufkerze würde ich auf keinen Fall schenken, da sollte das Kind eigentlich nur eine haben, die dann in der Kirche gesegnet und entzündet wird.
Da besorgt entweder die Mutter selber eine oder die Patin hat das von der Mutter übertragen bekommen.

Da unsere einzigen Tanten auch unsere Patinnen waren, haben die für je 100 Euro einen Gutschein von H&M und C&A geschenkt und eine Kleinigkeit dazu (die haben den Taufspruch aufgeschrieben und eingerahmt).

Wären diese Patinnen nur als Tanten gekommen, hätten sie einen 50 Euro-Gutschein geschenkt und halt noch was kleines, evtl. was persönliches dazu, finde die Idee mit dem Kinderbesteck gar nicht so schlecht, ansonsten halt was kleines zum Spielen.

Grüße

2

Hi!

Ich an deiner Stelle würde mich mit den Eltern absprechen (mir als Taufkindsmutter ist das so nämlich auch lieber).

Ansonsten sind beliebt:

- Kinderbibel
- Kette mit Taufring
- Schutzengel (mit Gravur)

LG

3

Hallo,

Kinderbibel ist ne wirklich gute Idee, wir haben ja bald nochmal Taufe, falls jemand fragt, sage ich das.

Danke dir :-)

4

Hallo,

wir haben uns für unsren Jüngsten zur Taufe die 123 Mitnehmarchenoah von Playmobil schenken lassen, googel mal danach - tolles Teil - auch unser fast 5 jähriger liebt sie!

lg Sanne

5

Hallo,

wir haben für unsre beiden Mädels von den Tanten ein Kinderbesteck mit Gravur bekommen bzw. die Taufkerze mit Namen und Taufdatum.

Falls du dich für ein Besteck entscheidest, ich hätte noch eins hier zum Gravieren lassen und benötige es nicht. Würde es verkaufen.

LG
Katharina

6

Hallo Nina,

wir haben zur Taufe Sohnes auch ein graviertes Besteck bekommen, das auch nach 6 Jahren noch täglich im Einsatz ist... Er ist sehr stolz darauf und zeigt es immer, wenn andere Kinder zu Besuch zum Essen bei uns sind.

Ein anderes Geschenk, das ich sehr schön fand, war ein Tauffisch-Bild (www.tauffisch.de). Das ist ein handgemaltes Leinwandbild mit Namen und Taufdatum. Es sieht sehr schön aus und ist eine bleibende Erinnerung an den Tag der Taufe. Auch gefällt mir die christliche Symbolik.

LG