sie lässt sich nach hinten fallen warum???

Hallo Mädels

Pauline (10 mon.) zieht sich seit 2 Monaten überall hoch doch das neuste ist sie lässt einfach los und fällt nach hinten um auf den Kopf sie heult natürlich bitterlich#schmoll. Wist ihr ob das normal ist muss ich mir Sorgen machen???? gehört das zur entwicklung "Laufen" dazu??

Lg Sandra und Pauline ;-)

1

achso noch was vergessen sie weiß aber wie mann sich runterlässt das kann sie auch (in die Knie gehen) sie denkt bestimmt "ich kann stehen"

2

Das hat meine Tochter auch kurzzeitig gemacht. Da wir im ganzen EG Steinfliesen haben hat sie sehr schnell gelernt es bleiben zu lassen bzw. richtig zu landen. Sofern sie nicht völlig übermüdet ist, landet sie nun auf dem Po oder dreht sich im Fallen um und landet im 4-Füßler. Aber die 2 oder 3 Tage als der Kopf wirklich ungebremst auf den Fliesen aufschlug waren hart - für uns beide. Einmal habe ich es geschafft noch schnell meinen (etwas weicheren) Fuß dazwischen zu schieben... ich dachte, mein Zeh sei gebrochen und war noch am Jammern als die Maus schon längst wieder gut drauf war. ;-)

Ich würde sagen, dass Fallen gehört dazu, da das Loslassen dazugehört und sie ja erst lernen muss das Gleichgewicht zu halten.

LG Maari + Krümel (10,5 Monate)

3

Ja, das gehört dazu. Je öfter Du sie jetzt auffängst, desto länger dauert die Phase.

Wir haben versucht, den Boden etwas weicher zu machen, indem wir an den Lieblingsstellen wenigstens Teppich oder Schaumstoffmatten ausgelegt haben, aber letztlich muß man da durch.

4

Hat das funktioniert?

Wir hatten letztens ein Teppichmuster - Hochflor, schön weich - vor dem Sofa liegen. Was macht die Maus nachdem sie das Teppichstück ausführlich untersucht hatte? Zieht sich am Sofa hoch, grinst mich an und lässt sich der Länge nach fallen. Mit purer Absicht! :-[ Sie ist zum Glück wirklich auf dem Teppich gelandet.

5

Naja, funktioniert. Sie ist halt eine Spur weicher gefallen als ohne. Ich glaube, für die Kinder macht das nicht wirklich einen Unterschied. Ich staune immer wieder, was so ein kleiner Dickschädel aushält. :-D