Flaschenkind, 2 wochen alt braucht fast 1 1/2 Stunden bei der Mahlzeit...

Hey Leute.
Mein Baby 2 Wochen alt (Flaschenkind) trinkt pro Mahlzeit ca. 130 ml.

Sie trinkt aus der NUK First Choice Flasche mit einem Teesauger.

Sie trinkt aber sooo langsam (vo allen dingen Nachts), ich animiere sie auch schon, mache Bäuerchen, Pausen (dann zieht es sich natürlich noch länger hin....
wenn sie dann z.B,100ml getrunken hat und bei mir auf dem Arm einschläft und ich sie ins Bett lege, fängt sie wieder an zu suchen und verlangt die Flasche....

Zum Ende der Mahlzeit kann sie den Sauger auch nicht mehr richtig mit dem Mund greifen (komisch - hat sie sonst nie gehabt).

Weiß nicht mehr weiter....meine Hebi meinte..:seh zu dass die Mahkzeit nichtz länger wie 20 Min. dauert.

Weiß nicht mehr weiter...

Habt ihr Erfahrungen??
Achja: den Milchsauger 1 habe ich schon probiert->allerdings zu groß, da verschluckt sich sich nur....

1

Ich hab meiner kleinen genau eine stunde zum trinken gegeben. Nach einer std wurde die flasvhe weggenommen und schluss. Hab den tipp von meiner kinderärztin bekommen und von meiner hebi. Danach gabs nur noch tee bzw wasser bis zur nächsten mahlzeit. Klingt hart, aber irgendwann hat sie eh nur sinnlos an der flasche rumgenuckelt. Nach der std hat sie immer ca. 110 ml getrunken, sie war da aber auch schon zwei monate alt.

Deine ist erst zwei Wochen alt. Ich kann mich daran erinnern dass meine maus im alter von zwei wochen nur 70 - 90 ml getrunken hat.. Vll versuchst du es nach den 100 ml malmit einem schnuller ?

2

Hallo,

das Problem kenn ich auch. Hatte das mit meinem Frosch auch und nach 4 Wochen hatte ich so die Nase voll das ich mir zwei Normal Nuk Flaschen geholt habe und siehe da mein Frosch hat innerhalb von 20 Minuten seine Flasche leer. Mein Froschi kam mit den Weithalsflaschen garnicht klar. Kein Wunder da es im Krankenhaus die normalen Flaschen gab. Versuch es einfach.

Liebe Grüße

shira

3

Huhu!!

Unsere Maus (morgen 3 Wochen) trinkt auch meistens 135ml pro Mahlzeit.
Wir haben die AVENT Flaschen mit den Anti-Kolik-Weithals-Sauger von Babylove.
Die hatte ich bei meiner Großen damals schon und war sehr zufrieden.
Allerdings muss ich aufpassen, dass sie nicht zu hektisch und schnell trinkt #schwitz

Wir brauchen meistens so ne Viertelstunde für die Flasche, alles in allem bis die Bäuerchen gemacht sind ne halbe Stunde.
Wobei es bei uns auch schon passiert ist, dass die Maus einschlief und im Bett dann plötzlich wieder geschmatzt hat #schwitz

Ich mache es jetzt immer so, dass ich sie kurz in ihren Stubenwagen lege und auf Toilette gehe, wenn sie auf dem Arm einschläft. Schläft sie immernoch, wenn ich zurückkomme, kann ich davon ausgehen, dass sie satt ist...wenn sie noch Hunger hat, wird sie nämlich wach, sobald ich sie hinlege :-p

Ich hoffe du findest ne Lösung. 1,5 Stunden sind wirklich lange!!

LG
koerCi

4

Das spielt sich sicher noch ein, hab etwas Geduld! Allerdings ist eineinhalb Stunden zu lang für die Flaschenmilch, man sollte sie nach Zubereitung höchstens eine Stunde lang füttern, da sich in dem warmen Milchmix schnell Bakterien vermehren können, die nicht gut sind für die Zwerge. Habe schon hier gelesen, das Mamas zweimal hintereinander kleine Milchmengen zubereitet haben, da ihre Zwerge auch so langsam getrunken haben.

5

Guten Morgen!

Würde dir empfehlen auch einen Milchsauger umzusteigen - das gleiche Problem hatte meine Schwägerin nämlich auch. Die Kleine gewöhnt sich schon daran. Glaub mir, du wirst froh sein, wenn es dann am laufen ist