Er zahnt und quengelt viel.Medis,mal zum KiA oder so lassen?

hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem schon mal erwähnt das mein sohn(fast 11monate)seinen ersten zahn bekommt.die spitze is schon raus.
ich denke mal der andere kommt bald nach.
nun ist er so drauf das er sehr weinerlich und anhänglich ist.
zu hause gehts.da is er ja viel bei mir.aber wenn wir im kiwa unterwegs sind gehts nachn paar minuten schon los.mamam.das ist seit taaagen sein lieblingswort.auch zu hause.
er fängt erst an zu weinen dann an zu schreien.
ich kann ja verstehen das er ausm kiwa raus und auf den arm will.aber ich kann ihn leider nicht überall hin schleppen.das macht mein rücken nicht mit.und bei den temperaturen in die trage ist wohl für uns beide ne qual.
soll ich mal zum doc gehen?
liegt dieses klmmernde verhalten nur am zahnen?
soll/kann ich ihm was geben?
wenn er so jammert tut er mir ja leid.aufm arm gehts dann wieder.
essen geht grad so.war schon mal besser.im moment ist mumi wieder sein lieblingsgetränk.
nachts wird er oft wach(bin ich gewöhnt)und schläft durchs nuckeln wieder ein.
vielleicht hat ja jemand tipps für uns.
lg und einen schönen abend noch,
lee

1

Hallo

Wenn er wirklich Schmerzen vom Zahnen hat (unserer hatte immer ganz furchtbare) dann hilft nur ein Schmerzzäpfchen (Benuron bzw. Paracetamol).

Am besten vor dem Einschlafen, dann hat er mal ein paar Stunden ruhe und kann sich erholen.

Mein Kinderarzt sagte immer, ich soll das Kind nicht quälen, ich würde ja auch eine Aspirin nehmen wenn ich Zahnschmerzen habe ;-)

2

huhu,

nachts is er eigentlich wie immer.
wach werden,nuckeln/trinken,weiterpennen.
das geht schon bestimmt 5monate so.
nachts hatte er erst zwei nächte die ihm was ausgemacht haben.einmal als der zahn hochkam und ein paar tage später als er durchbrach.
da hat er noch schlechter geschlafen als sonst.
an zäpfchen dachte ich auch schon.aber da nachts ja ruhe is.
lg

3

Hallo,

meine Tochter (10 Monate) zahnt auch und ist sehr anhänglich.
Am Freitagabend hatte sie erhöhte Temp. (38,2), habe ihr aber nichts gegeben, da es ihr soweit gut ging. Ist auch von allein runter gegangen.

Habe am Samstag Viburcol-Zäpfchen aus der Apotheke geholt, am Sonntagnachmittag hab ich ihr ein halbes Zäpfchen gegeben, weil sie sich ständig in den Mund gefasst und gejammert hat. Danach wurde es besser.

Liebe Grüße

4

Bei uns ist nun schon der 3. Zahn im Anmarsch.
Bei uns hilft folgendes:

Virbucolzäpfchen
Ben u ron Zäpfchen bei Schmerzen

zum drauf rum kauen:
Veilchenwurzel (gibts in dm, Rossmann)
geschälte Karotte aus dem Kühlschrank
Beissring gekühlt oder auch nicht

viel Tragen und Kuscheln

VLG Pinselmaus mit Maxl fast 7M