Hilfe bei unserm Sohn kommt Milch aus der Brust

Hallo Ihr Lieben,

mache mir gerade ein wenig Sorgen. Unser Sohn ist jetzt 11 Tage alt.
Als ich ihn heute umgezogen habe, habe ich bei ihm an der Brust dicke Knubbel bemerkt.
Als ich es mir genauer angeschaut habe und es angefasst habe, habe ich gesehen das Milch aus seiner Brust kommt.

Was kann das sein? Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt?

Bin echt verunsichert#zitter, kenne das von unserer Tochter nicht.

Danke für eure Antworten

Claudia

1

Das nennt man Hexenmilch glaub ich, google mal. Ist nichts schlimmes

2

ganz normal, hab ich gelesen...

sind die hormone....(von dir) vergeht aber bald :)

glückwunsch noch :)

3

Hallo

Falls du stillst, ist das normal. Dein Sohn bekommt über die Muttermilch weibliche Hormone, die dann eben zu der Milchbildung führen. Ist nicht schlimm!

Gruß

4

Auch wenn sie nicht stillt ist das normal. Mein Baby hatte das anfangs auch und ich habe nicht gestillt.

Das liegt noch an der HOrmonumstellung. Bei Stillkindern kommt das aber häufiger vor, als bei Flaschenkindern.

Ich war anfangs auch beunruhigt, kannte das von meinem 1. Sohn (der übrigens gestillt wurde) gar nicht. Es ging recht schnell vorbei, Hexenmilch ist ja schon mal gefallen, so "schimpft" sich das.

Alles gut, keine Panik

5

Das "Nichtstillkinder" das auch bekommen wusste ich gar nicht ;-)

Ich kannte das nur von Stillkindern da die durch die Muttermilch die Hormone bekommen. Ist ja interessant.

Gruß

weitere Kommentare laden
8

Hallo Claudia

mach dir keine sorgen ...ist normal...und kommt NICHT nur bei stillkindern vor...unsere sohn hatte das auch lange zeit...das sind weibliche horme die er hat....kommt sehr häufig vor und dein kleiner muss jetzt erst langsam seine hormone umstellen und in ein paar wochen ist es dann weg :) wir haben immer heilwolle drauf getan damit die schwellung der drüssen zurückgeht ....wirkt wunder sonst wird die brust zu dick...wenn du noch fragen hast schreib mir einfach eine PN :)

lg Nancy

9

hatten wir auch und obendrein hat der junge mann auch noch so knubbel unter den brustwarzen, so ein bisschen wie "manboobs", die hebamme meinte auch dass es vøllig normal ist und von meinen hormonen kommt :)