Baby läuft blau an!

Hallo Mädels #winke

Es geht nicht um mich sondern um die Schwester einer guten Freundin. Ich kenne das nämlich nicht von Paul als er so klein war.

Sie hat ein Mädchen bekommen, sie ist nun 2 Wochen alt. Und wenn sie schreit, also doll weint, weil sie hunger hat oder so läuft sie blau an. Die Hebamme von ihr meinte wohl das sei normal. Ich habe dazu erstmal nix gesagt, weil ich niemanden beunruhigen wollte.

Aber uns hat mal ein Arzt gesagt, wenn Babys einen Herzfehler haben laufen sie oft beim schreien blau an. Ihre Schwester hat das auch schon mal gehört (sie arbeitet als Arzthelferin) hat sich aber auch nicht getraut das zu sagen.

Findet ihr das denn auch normal? Bzw. hatten eure das auch? Ich kenne das von keinem Baby aus unserem Umfeld und es gibt sehr viele hier im Freundes- und Bekanntenkreis.

Würdet ihr es abchecken lassen? Oder wenigstens mal den KIA drauf ansprechen?

liebe Grüße

1

Hallo

mein Kleiner hatte das auch wenn er nackig ausgezogen wurde (damit die Hebi ihn wiegen konnte in dem Wiegesack) hat er auch immer so toll geschrien das er blau wurde, darauf hin brachte die Hebi mir nen Schnuller und mit dem Tag war es besser!

Sollte ihn wenn er sich so ins schreien reinsteigert anpusten und hoch nehmen damit er sich beruhigt!

Also unser KiA hat bisjetzt noch nichts festgestellt und der Kleine ist nun schon 8Monate alt!

LG Mandy

2

Unser Kleiner hat sich auch öfter mal "weggeschrien" bis er ungefähr 3 Monate alt wurde. Er lief auch blau an, dabei krampfte er und nachdem er sich weggeschrien hat, hat er meistens geschlafen und war ziemlich ruhig. Das ging dann nach dem 3. Monat weg und kam bisher zum Glück nicht wieder!

Später habe ich dann erfahren, dass man den Kleinen ins Gesicht kurz pusten soll, dann holen sie wieder Luft.

10

Später habe ich dann erfahren, dass man den Kleinen ins Gesicht kurz pusten soll, dann holen sie wieder Luft.

Wirklich?

Hatte meine Maus auch nur wurde sie feuerrot statt blau und ich habe sie immer angepustet weil sie es nicht mag dann hat sie den Mud geschlossen und erstmal bös geguckt und dann habe ich ihr immer sanft ins gesicht gepustet und weil sie so nichtmehr schreien wollte ist sie ruhig geworden und eingeschlafen..

Find ich nur grad interessant weils für mich irgendwie so ein Instinkt war.

Donnerstag wird sie sich wieder so wegschreien, 3. Impung und dann erstmal ruhe #huepf

11

Die ersten 2 Male war ich völlig geschockt, mein Kind so blau und krampfend zu sehen, dass ich garnicht reagieren konnte...

weiteren Kommentar laden
3

Na die Person hat ja ne tolle Freundin und Schwester. Warum sagt ihr ihr das nicht und schickt sie zum Arzt #kratz Was wenn das Kind nun wirklich einen Herzfehler hat?

Die Tochter meiner Freundin wurde auch ständig blau (heute noch mit über 1. Jahr) und die war sogar beim Herzspezialisten.

Da nehme ich lieber ein mal mehr gerenne zum Arzt und Sorgen in kauf als nichts zu tun.

Es gibt übrigens den Affektschreikampf, da werden die Kinder blau, dann bewusstlos und Atmen dann normal weiter. Soll wohl nicht schlimm sein.

Lg

4

Ich kenne ihre schwester nicht persönlich, von daher hat es sich mit dem spruch "sie hat ja ne tolle freundin" wohl erübrigt

5

gibt es sowas überhaupt? habe darüber nichts gefunden.
KEINE ERGEBNISSE

weitere Kommentare laden