Knoten bei mir in der Brust... baby 8 Monate (nachts stillend)

Hallo, hatte letzte Woche schon mal gemerkt, dass ich einen kleinen "Knuppel" in der linken Brust habe. Hatte das aber irgendwie verdrängen können. Gestern abend fiel es mir wieder ein und ich tastete nochmal, er ist immer noch da. Ich stille Lenny noch nachts, aber nicht an dieser Brust, an der hat es von anfang an nie gut geklappt, es kommt nicht viel Milch raus. Nun versuche ich mir einzubilden, dass es von den "milchgängen", Hormonen , etc kommt und hoffentlich auch wieder geht...
Hat jemand Erfahrungen mit sowas ? Ich habe jetzt schon den ganzen Morgen Durchfall vor Angst:-(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

vor ein paar Tagen hatte schon mal jemand so eine Frage gestellt.

Ich hatte bei mir nach 4 Monate vollstillen auch einen entdeckt.Meine Brust tat etwas weh also hab ich sie Abend s im Bett abgetastet.War so ein ziehender Schmerz.
Er lässt sich unter der Haut hin und her schieben,fühlt sich an wie eine Murmel.
ICh war dann bei meiner FÄ und hab da dann eine Überweisung zu einen anderen FA bekommen wegen Ultraschall.
Er sagt es sei wie eine Talgdrüse,sollte es aber weiterhin beobachten wegen wachstum.
Aber es besteht kein Grund zur Sorge.

Allerdings würde ich Dir raten umgehend zum Frauenarzt zu gehen,das muss abgeklärt werden!Kann alles mögliche sein!

Liebe Grüße

2

Hab ich auch seit gut 2 Jahren. Nennt sich Fibroadnom und es sind gutartige Knoten. Nach Aussage des Krankenhauses in welchem ich ein Jahr lang regelmäßig zum Screening- Ultraschall war, hat jede 2. Frau solche gutartigen Knoten, nur viele bleiben unbemerkt.
Bei dir wird jetzt je nach Gewebebeschaffenheit entweder ein Ultraschall oder eine Mammografie gemacht um zu gucken.

So ein Fibroadenom - wenn es denn eins ist bei dir - bleibt bis zum Ende deines Lebens, es kann sich aber in der Größe verändern.

3

Hi,

ich hab in der rechten Brust ein erbsengroßen Knubbel - Mein FA hat mich zum Radiologen geschickt, der hatte einen Ultraschall gemacht: Es ist wohl ein verhärteter Lympfknoten - kommt bei Stillmamis wohl vor...
Er ist immer noch da, aber wird auch nicht größer.

Geh doch mal zum FA, dann hast Du einfach Sicherheit!

#klee
#winke

4

Hallo!!
Ich habe vor knapp 6 Jahren mein erstes Kind bekommen und ihn 6 Monate gestillt und da habe ich auch so einen Knoten in meiner rechten Brust getastet.
Ich war dann beim Arzt und wurde zum spez. geschickt. Da man auf dem Sono wenig erkennen konnte.

Er wurde in den letzten ca. 4 1/2 jahren öfters geröngt, Punktiert und auch einmal Gebwebe raus gestanzt um es zu untersuchen!!
Bei mir war es ein gutartiges Lipom!! (Fett ansammlung, ist normal)
Da meine Oma an Brust Krebs im jungen Alter verstorben war, wurde bei mir sehr genau nach gesehen!!
Da es immer gößer wurde, haben sie mir letztes Jahr dazu geraten, es entfernen zu lassen. Hatte in der zwischenzeit ein 2. Kind bekommen und das auch gestillt. Der allerdings mochte auch nie an der rechten Brust trinken!!

Mir wurde zur Entfernung geraten, da er weiter gewachsen wäre und da halt ein Loch ist wenn es raus ist und um so größer, um so größer dann halt auch das Loch.

Da ich einen guten Arzt hatte, der wegen der Schwerkraft (nach dem stillen), beider Bruste gleich mit gestrafft hatte, habe ich heute kein Loch!!

Kein Angst gleich machen, die hatte ich auch!! Zum Arzt gehen und dann wird es schon!
Alles Gute
#winke

5

Hallo,

will dir keine Angst machen, aber in meinem Krankenhaus hat eine junge Gynäkologin gearbeitet. Sie hat gestillt und ewig gesagt, dass sie einen Knoten ertasten kann. Alle wollten ihr "einreden", dass das ihre Milchgänge sind.

Als sie abgestillt hatte, ging sie zur Mamo und nun ist sie leider tot!! Mit 2 kleinen Kindern... eine GYNÄKOLOGIN!!!!

Ich würde zum Arzt gehen...

Alles Gute