in welchen Situationen gebt ihr den schnuller??

meine kleine liegt gerade neben mir und nuckelt an ihrem schnuller!

eigentlich möchte ich nicht dass sie den ständig im mund hat! sie hat nun die augen zu und nuckelt einwenig!

nuckeln babys auch im schlaf?? oder ist sie wach wenn sie am saugen ist??

in welchen situationen gebt ihr den schnulller?? und wann findet ihr ist ein schnulller unnötig??

1

Ich geb den Schnuller eigentlich immer wenn er unruhig ist..und ja, die Kleinen nuckeln auch im Schlaf

:-)

2

nuckeln ist wichtig, also lass dein kind wann es will nuckeln.
wenn du keine schnuller gibst sucht sich dein kind was anderes und eine daumen abzugwöhnen wird echt schwer z.b.

3

Hallo,

ich gebe den Schnuller immer wenn ich merke meine Kleine braucht ihn. Muss auch sagen, wenn sie ihn nicht möchte nimmt sie ihn auch nicht. Es hilft ihr in den Schlaf zu kommen und sobalt sie eingeschlafen ist, fliegt der Schnulli eh raus. Und wenn es mal mit der Flasche noch einige Minuten dauert, wenn ich die Flasche gerade mache. Aber meine Kleine, als auch méin Großer sind bzw. waren keine Schnullerkinder. Mein Großer hat ihn mit 9 Monaten mal so weg ´geschossen, das wir ihn nicht wieder gefunden haben und das wars dann, mit dem Schnuller. Und meine Kleine nun 18 Wochen, nimmt ihn so selten mal außer der reihe.

Und zum einschlafen ist mir der Schnuller allemale lieber, als wenn sie an der Flasche hängt.

Liebe Grüße claudi mit Max 6 Jahre und Susan 18 Wochen

4

Hallo,

Amelie braucht ihren Nuckel wenn sie müde ist und dann einschläft, wenn sie weint als Tröster und wenn wir raus gehen. Da ist er eine sichere Konstante (neben mir).

So am Tag braucht sie ihn nicht, aber da wir hier 1000 Nuckel rum liegen haben kommt sie schon mal mit einem im Mund und einem weiteren in der Hand an #rofl

Lg Jule

5

Ist Deine Maus gerade ein paar Wochen alt? Dann freu Dich, dass sie überhaupt nen Schnuller nimmt. Da würd ich mir keine Gedanken machen. Rausnehmen zum Trinken und für Fotos...

Unserer ist jetzt bald ein Jahr und braucht ihn immer weniger. Er kriegt ihn noch zum schlafen und tagsüber, wenn ich grad mal was am Schreibtisch machen muss oder mich in Ruhe unterhalten will.

6

mein kleiner nimmt den schnuller nur wenn er hunger hat oder ich ihn windel... zum einschlafen nimmt er ihn ab und zu aber das dauert keine 2 minuten dann liegt der schnuller neben ihm... aber wenn er ihn will dann bekommt er ihn auch, bevor er an seinem daumen nuckelt is mir der schnuller lieber...