geschwollene brüste bei babys! was tun?

meine kleine hat so geschwollene brüste! es ist ganz hart an ihren brustwarzen! so wie wenn man den ganzen tag nicht stillt und die brüste volll milch sind!!

habe gelesen dass das davon kommt dass sie über meine muttermilch auch hormone bekommt! was kann ich dagegen tun??

LG

1

kühlen speisequark auf die brust, wattepad drauf, mit frischhaltefolie umwickeln. ca. 30 min drauflassen. mehrmals am tag wiederholen. hat bei uns super geklappt! binnen weniger tage war alles wieder gut :-)

2

oke danke werde ich gleich mal versuchen! habe das gefühl dass es meine kleine zwar nicht stört, aber soll ja nicht schlimmer werden!

4

Dein Kind ist 10 Tage alt, und Du willst es mehrmals am Tag in Folie einwickelt, und mit Quark zukleistern??

Lass die Kleine einfach in Ruhe, das geht von allein wieder weg.

Viele kleine Mädchen bekommen durch die Hormone der Muttermilch sogar eine kleine Regelblutung. Soll man den Kleinen dann Tampons einführen.

weitere Kommentare laden
3

Gar nichts machen.Das geht von ganz alleine wieder weg.

8

Meine Hebi hatte uns gleich zu Beginn vorgewarnt, dass die Kleine geschwollene Brüste haben kann.
Sie meinte, dass man es auf sich beruhen lassen soll und es alleine weggeht.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann frag doch bei deiner Hebamme nach.....

10

http://www.urbia.de/forum/9-baby/3557313-geschwollene-brueste-bei-babys-was-tun/22777313

LG

Gabi

12

gar nichts machen, bloß nicht rumexperementieren, dass vergeht von selbst.