frage zwecks mütze bei hitze...... wie macht ihr das???

huhu

heute war es ja ganz schön warm und es ist unser erster sommer...
specki ist 12 wochen alt #verliebt

egal wie... draussen ist doch mützenpflicht??

hatte bedenken das der kleine doll schwitzt am kopf

hatten ne dünne mütze auf..

wie macht ihr das??

setzt ihr mützen auf im hochsommer..auch im schatten??

lg mimi

1

Wofür soll denn die Mütze sein? Von Mützenpflicht lese ich zum ersten Mal!

2

Meine hebi ha mir letzte Woche gesagt, dass man den Babys Stauden in den ersten Monaten immer eine mütze aufsetzen soll, weil sie über den Kopf am schnellsten Wärme verlieren und ihre eigene Körpertemperatur noch nicht regulieren können. Auch 1-2 Stunden nach dem Bad Sollten sie eine Mütze tragen, der kopf ist das Fröste am Baby und kühlt auch am schnellsten und als erstes aus.

4

Sorry, wegen den Fehlern, schreibe grade über Handy. Ich hoffe, du hast den Text trotzdem verstanden.

23

quark, vielleicht die erste woche, aber ab da halten die ihre temperatur selber, man zieht sie ja auch an wie man sich selber anziehen würde und ich ziehe über 5c keine mütze mehr an, also meine kinder auch nciht.

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Ja, meine Kinder haben immer eine Mütze auf. Beide tragen im Frühjahr / Sommer (und auch noch an einigermaßen warmen Herbsttagen) ein Basecap - wie der Papa. Die Große ist sehr hell und der Kleine hat noch nicht wirklich viele Haare. Da zieht man sich gerne mal schnell einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut zu, denn dort creme ich sie ja nicht ein.

Liebe Grüße

Bianca

5

Hallo

Ich kenne das auch so mit der Mütze wenn es echt hammer warm ist un der kleine im Kinderwagen geschützt sitzt bekommt er keine , ist er aber aus dem Kinderwagen draußen haben wir auch ne Sommermütze an, damit die Sonne nicht so auf dem Kopf knalt.

Noch besser ist es, sich erst gar nicht so in die Sonne zu setzen =)

=)=)

6

Also im Kinderwagen windgeschützt nicht, allerdings ist es bei uns im Norden noch kühl , so das ich die Kaputze nur hab. Sonst immer leichte Mütze drüber.#winke

7

also mein schatz hat draußen IMMER ein Mützchen auf. jetzt bei der wärme einen sonnenhut mit nackenschutz

8

Also unser Kleiner hat immer ne Mütze auf. Im Kinderwagen und auch im Schatten! Es gibt auch recht dünne Mützen, wo die Kleinen nicht so schwitzen.
Wir haben z.B. die hier: http://www.sterntaler.com/baby/de/shop/Textilien/1100000/1150000/Schirmmuetze/?card=390&sid=lgo1cbo3uetr57v99cge6afuo5

9

Hallo! #winke

Es gibt so schöne dünne Mützen/Hüte aus ganz leichtem Stoff, die super UV-Schutz haben. So eine bekommt unser Zwerg im Sommer auf.

Bei uns ist der Wind noch recht kühl, deswegen würde er auch jetzt mit 11 Monaten noch nicht ohne Mütze rauskommen.

VG,
stef

10

meine 3 wochen junge tochter trug heute keine mütze.

in der sonne sollte man natürlich einen sonnenhut aufsetzen.

lg