Der letzte Schund - Finger weg von dieser Kindersicherung!

Hallo,

damit ihr euch nicht genauso ärget wie ich... hier der Link zu einer absoluten Anti-Sicherung:

http://interbaer.de/KS%20Serie%206350.html

Das Ding hat keine Führung. Man muss es so in die Tür tarieren, dass die Öffnung am Hebel von selbst in die Halterung gleitet.

Eben diese Halterung ist eine Mini-Schraube von sage und schreibe 9 mm Höhe und einem 9 mm Kopfdurchmesser. #klatsch
Die Tür braucht nur ein bissel Spiel zu haben, man rappelt etwas daran beim Öffnen... schwupp, flutscht der Hebel vorbei.

Mal gucken, ob der mobau das dämliche Ding morgen zurücknimmt. #aerger
Ich könnts ja mit ner größeren Schraube versuchen... aber ich bin so sauer, ich sehs gar nicht ein. Die können ihr sch***ding zurückhaben.

Hat jemand einen Tipp für eine vernünftge Sicherung?
Taugen die vom Obi etwas?

LG #winke

1

Hallo,

einen wirlichen Tipp habe ich nicht für dich.

Meine Motte ist jetzt 1,5 Jahre, alle gefährlichen/giftigen Dinge sind in unerreichbarer Höhe und ansonsten darf mal in den Schrank geguckt werden oder mal die Tür zugekracht werden und dann ist auch wider gut.

Ich habe so eine Sicherung also bisher weder genutzt noch vermisst.

Grüße#winke

2

Danke.

Ich habe eben mit meiner Schwester gemailt.
Sie meinte, wenn Kindersicherungen nicht milimetergenau angebracht sind, funktionieren sie nicht.

Da haben wir des Rätsels Lösung:
Da die Schranktür zu unserem Mülleimer ein bissel Spiel hat, braucht Schatzi nur dran zu rappeln, schon flutscht die Öffnung an dieser blöden Schraube vorbei.

Ich denke mal, ich werde in einen Mülleimer investieren, der gut schließt der sowas.

Mein Mann meinte, ich soll mal nach einem mit Zahlenschloss googeln... bis er das knackt, dauerts ne Weile. #rofl

LG #winke

3

Hallo!

Ich als Ikea-Junkie kann nur die Schranksicherungen von Ikea empfehlen. Habe sie jetzt seit 3 Jahren in der Küche und die halten alle noch bombenfest.

VG Alex

5

#danke

Meinst du diese?
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90148691/

Meinst du, die tun es auch bei einer Tür, die etwas Spiel hat?

LG

6

Genau die meine ich. Was meinst du damit das die Tür Spiel hat, kann es mir leider grad nicht vorstellen.

Vg Alex

weitere Kommentare laden
4

Wir haben auch die Schrank- und Schubladensicherungen vom großen blau-gelben schwedischen Möbelhaus. Sie sind inzwischen beim 3. Kind im Einsatz und erfüllen voll ihren Zweck!:-)

LG

9

huhu,

nie gebraucht sowas, darum werd ich mir auch jetzt nix mehr in der art anschaffen.
mein sohn hat schnell gelernt wo er ran darf und wo nicht. richte einfach alles so ein, das ein paar türen eben aufgemacht werden dürfen und die anderen sind tabu. das verstehn die kleinen schnell. wirklich gefährliche sachen wie putzmittel habe ich aber in unerreichbarer höhe stehen.

lg bomimi