Angelcare Bewegungsmatten

Wer hat einen Angelcare und wie zufrieden seit ihr?

Lg Schmelix

3

Wir haben eins und sind sehr zufrieden. Mir geht es besser damit, ich schlafe beruhigter als ohne. Fehlalarm hatten wir noch nie. Das Gepiepe geht nur ständig los, wenn ich vergesse, die Funktion auszuschalten, bevor ich meinen Kleinen nachts zum Stillen aus seinem Bettchen hole ;) Aber das ist dann ja quasi "richtiger Alarm".

4

Ich hab auch eins. und fühle mich einfach sicherer.

Meine Freundinnen haben alle keins, aber die sind auch insgesamt ruhiger, was ihrer Knirpse angeht.
Bevor ich eins hatte, stand ich ständig am Bett und hab nach Ruth geschaut, jetzt schlaf ich auch mal.

5

#pro

1

Mein Kia meinte die Dinger sind eigentlich nix, da es nicht wirklich hilft, er meint das Einzige was wirklich Sinn sind Monitore die die Sauerstoffsättigung und Herzfrequenz messen und die bekommt man wenn man Riskopatient ist eh mit (eine Kollegin von mir hatte sowas vom Krankenhaus mitbekommen).

Freunde von mir haben Angelcare und sind zufrieden, aber die Dinger haben bisher bis auf Fehlalarame auch nix gemacht, also finde ich dass man eigentlich nix dazu sagen kann, da sie ja nicht wirklich- wie soll ich sagen-ne Aufgabe erfüllt haben. Fehlalarme gibts aber wohl mal öfters.

Aber wenn man sich dadurch besser fühlt, warum nicht?!?

2

Hallo,

ich habe bisher auch nicht dran gedacht dieses Ding zu kaufen, bis vor 2 Wochen, dan bekam ich irgendwie Angst. #zitter

Merlin ist am 06.01.2012 geboren und wir haben bisher alles berücksichtig, was man beachten sollte, doch jetzt wo es nachts wärmer ist bin ich unsicher geworden und dann habe ich auch noch gelesen, das Jungs mit 60% häufiger betroffen sein sollen.
Und da habe ich meine Meinung geändert und habe so ein Angel Care gekauft. #hicks

Ich denke mittlerweile so:
Wenn etwas passiert, werde ich bereuen das ich evtl. nichts mitbekommen habe und somit nicht handeln konnte, auch wenn man oft nichts mehr machen kann. Aber somit habe ich ALLES mögliche getan um es zu verhindern und wenn, dann sollte es irgendwie so sein. :-(
Ich wünsche mir, wir haben die 159€ "umsonst" investiert und werden es NIE benötigen. #freu

Achso, bisher hatten wir noch keinen einzigen Fehlalarm. #huepf Und wenn ich den Funktionstest mache, funktioniert alles einwandfrei.
Wir sind sehr zufrieden und die Nächte sind damit sehr angenehm geworden. ;-)

Liebe Grüße
Jeanette mit Merlin (16Wochen und 2Tage)

6

Hallo,

JA, wir haben den Angel Care und ich muß dazu sagen, dass ich persönlich diese Matten gut finde, auch wenn´s mal ein Fehlalarm gibt. Lieber stehe ich einmal zuviel, wie zuwenig auf und schau nach der Kleinen .

Bei unserem ersten Sohn (Extrem-Frühchen) hatten wir einen professionellen Überwachungsmonitor zuhause, da er Lungenschädigungen, etc. hatte. Selbst dieser hat ab und an Fehlalarme/Alarme ausgelöst , z Bsp. durch das Ablösen der Sensoren auf der Brust, kurze Atemaussetzer, etc. Auch hier habe ich lieber einmal mehr dann nachgeschaut.

Im übrigen, ich vertraue schon dem Angelcare und fühle mich sicherer (vor allem im ersten Jahr), auch wenn ich immer wieder mal nach der Kleinen schaue, wenn sie schläft. Wir befolgen natürlich auch (nach Möglichkeit) alle Hinweise zur Vermeidung des plötzlichen Kindstodes, allerdings schaffen wir es in unserer Dachgeschosswohnung nicht immer auf die 16-18°, im Sommer liegen wir da um einiges höher und den Schnuffelteddy werde ich der Kleinen auch nicht wegnehmen , obwohl sie es sich zum Schlafen immer auf das Gesicht legt .

Im übrigen muß das Kind nicht komplett auf den Matten liegen, damit die Sensoren die Bewegungen registrieren - unsere Kleine bewegt sich sehr viel im Bett und liegt mal ganz vorne oder hinten, mal quer, mal am Fußende,.... trotzdem funktioniert der Angel Care einwandfrei.

Mir ist es auch relativ egal, ob andere Eltern dieses Gerät "verabscheuen" und sich darauf verlassen, dass ihr Kind NICHT zu den Kindern gehört, die am plötzlichen Kindstod sterben.
Die Entscheidung für oder wider zum Angel Care muss jeder für sich selbst treffen.

Viele Grüße
pfaelzerin69