Baby " Pustet" ununterbrochen

Guten Morgen ihr Lieben,

meine kleine ist jetzt 6 Monate alt und seit 2-3 Wochen holt sie immer ganz tief Luft und pustet dann um sich. Neuerdings auch mit Speichel, also eigendlich spuckt sie dann richtig.

Was kann das sein bzw woher kommt es und macht das einen Sinn? Beigebracht haben wir ihr soetwas jedenfalls nicht, also abgeguckt von Mama und Papa fällt flach.

Freue mich über eure Antworten.

Caro mit Charlotta

1

Hallo,

meine Tochter (30.06.11) macht heute noch solchen Blödsinn.

Wenn sie nicht mehr essen mag- prustet sie los, egal ob der Mund leer oder voll ist!

Groß in Mode war auch tagelang "öff,öff" zu sagen oder fast ununterbrochen mit den Lippen zu vibrieren und die Sabber lief in strömen und zur Zeit ist es in "hawa" zu sagen oder die Zunge raus strecken.

Ich denke, das es alles zur Übung dient. Sämtliche Muskeln müssen trainiert werden und das Baby findet heraus was man alles so mit dem Mund anstellen kann.

Scönen Sonntag noch..

2

Ich bin mal gespannt was sie sich als nächstes einfallen lässt :-D

war Freitag bei der U5 , unser Speckbuddah, mit 6 Monaten 8 kg. Naja , sie ist sehr groß, daher sieht sie nicht dicklich aus ;)

3

Meine Tochter wiegt um die 10kg!

Alleerdings trägt sie Kleidergröße 86/92!

4

Hat sie wohl selbst "entdeckt" dass sie das kann.

Dass die Kleinen das dann ununterbrochen machen liegt einfach daran dass sie es superspannend finden was sie so alles mit ihrem Mund/ihrer Stimme machen können.

Unserer hört zur Zeit mit "brrrr" kaum mal auf. Aber es ist ja auch sooooo süß #verliebt

5

Mach dir mal keine Sorgen, die kleinen Mäuse entdecken sich einfach :-)
Unsere macht das auch immer und mit sehr viel Begeisterung...
Vor ein paar Tagen hat sie mit dem Papa im Bett gekuschelt und der Papa ist natürlich eingeschlafen. Wach wurde er durch den "Windzug" aus dem Mund unserer Tochter... So nach dem Motto: "Ich bin wach, dann muss es der Papa auch sein" #rofl