was einem 9 wochen alten baby bei dem wetter draussen anziehen

Hallo ihr lieben

es ist nicht unser erstes kind aber trotzdem frage ich mich was wir ihm bei dem heissen wetter im kiwa anziehen sollen??? Wir hatten auf dem balkon einen k-body, duenne jogginghose und ne neugeborenen muetze auf. er war swhr quengelig und wsrm. war es vll immernoch zu viel??? Unter der muetze war er total heiss. muss man bei dem wetter denn eine solche muetze anziehen oder koennten wir die im kiwa auch weglassen????

Danke

dani

1

HI,

ich denke das was du angezogen hast, hätte ich auch angezogen. Evtl hätte ich sogar einen dünnen Langarmbody angezogen. Die Mütze sollte sehr dünn sein.

Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt und ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich wirklich die Mütze weglassen sollte. Heute habe ich es gemacht. Habe aber irgendwie bedenken dass sie ne Ohrenentzündung bekommt. Morgen setze ich ihr ein Stirnband auf..

lg Laila

5

Hallo,

wenn die Babys eine MOE bekommen, hat das rein gar nix mit einer fehlenden Mütze zu tun.

Das ist ein Irrglaube. So eine Entzündung entsteht nur durch Viren oder Bakterien.

Ich setze meiner Tochter seit wir 15 Grad haben keine Mütze mehr auf.

LG Susann

7

#zitterohrenentzündung bekommt man aber nicht wenn man keine mütze auf hat, das ammenmärchen halt sich aber echt

2

klar lass die mütze weg!! sie dient doch nur dafür das sie bei kälterem wetter nicht die wärme über den kopf verlieren. viele denken sie schützt vor mittelohrentzündung etc. du brauchst lediglich eine mütze wenn ihr ihn draussen habt und er der sonne ausgesetzt ist. sonst nicht! bis auf die mütze ist es ok was ihr ihm an hattet. ich hatte meiner kleinen kurzarmbody, leggin und t-shirt an. keine socken, keine mütze.
mein großer kam 2007 im mai auf die welt und im juni war es ja schon so heiß. er hat nie eine mütze aufgehabt. im gegenteil, ab 27° hatte er nur einen kurzen spieler oder kruze kleidung ohne body an. und wenn body dann kein shirt.

lg

3

Also vor allem im Kiwa würde ich keine Mütze aufsetzen und lieber ein Sonnenseegel über den Wagen machen, das Schatten spendet, wenn doch mal Sonne auf den Wagen kommt oder ein Mullwindel vor den Kiwa hängen, um den Kleinen vor nem Sonnenstich zu schützen. Wenn du ihm eine Mütze aufsetzt, dann hat er ja keine Möglichkeit die Wärme abzugeben und er bekommt nen Hitzestau. Wenn du Flasche gibst außerdem auf ausreichend Flüssigkeit zusätzlich achten (abgekochtes Wasser) und falls du stillst achte darauf, dass du selber mehr Flüssigkeit zu dir nimmst!
LG Steffi

4

Guten Morgen!

Genau die frage hab ich mir gestern auch gestellt. Mein kleiner ist morgen 10 Wochen alt und ich war mir total unsicher was ich ihm anziehe. Aber bei einer sache war ich mir ganz sicher, mütze braucht er nicht!
Er hatte dann einen Kurzarm Body an und drüber so ein einteiler, wobei ich wirklich dachte das wäre doch ein bisschen zu warm. Der hat drinnen so ein warmen stoff! Als ich dann so durch die Stadt spazierte schaute ich immer wieder mal in andere Kiwa um mal zu sehen was andere ihren Kindern anziehen. Ich war wirklich geschockt wieviele der Kinder sogar noch ne Jacke an hatten #schock....Ich dachte nur : Merken diese Eltern denn wirklich nicht wie warm es ist?! Selber nur ein T-shirt, kurze hose und latschen an, aber dem Kind noch ne jacke drüber.#augen

Lg sweatheart83

8

nein die eltern merken es nicht, selbst strumpfhosen haben noch viel kinder an unter der hose#schock

6

kurzarmbody kurze hose, hatte meiner mit 4 wochen gestern an. mit dem alter hat es aber nichts zu tun, man zieht sein baby ja so an wie man sich anziehen würden, sonnenhut in der sonne sonst natürlich nichts ist ja nicht kalt (also unter 10 c)

eine neugeboren mütze braucht doch kein baby, erst recht nicht wenn es warm ist, im herbst vielleicht bei so 12 c und weniger aber sonst.