Meine Maus hat heute auf Löwenzahn rumgelutscht... :-(

Huhu meine Maus hat heute gegen Abend auf Löwenzahn rumgeluscht sie war schneller als ich :-D

Bei der nachfrage ob es giftig sei sagten mir einige nein und gerade sagt eine ja ..

Was denn nu wisst ihr was ?

Liebe Grüße

1

Dein Kind wird mal ein Feinschmecker!

Die gelben Blüten eignen sich zur Herstellung eines wohlschmeckenden, honigähnlichen Sirups oder Gelees als Brotaufstrich. Die jungen, nur leicht bitter schmeckenden Blätter können als Salat verarbeitet werden. Mit einer Speck-Rahmsauce gilt dieser als Delikatesse. Aus der getrockneten Wurzel der Pflanze wurde in der Nachkriegszeit ein Ersatzkaffee hergestellt (Zichorienwurzelersatz).

LG, Uta

2

Hi, mach dir keinen Kopf :-) Wäre mir neu, dass Löwenzahn giftig ist. Meine hat gestern ein komplettes Gänseblümchen gevespert ;-) Sie lebt noch und hatte heute einen besonders guten Tag ;-)

LG

Ela

3

Hallo!

Ich würde sagen ist nicht giftig, kann man doch auch Salat von machen:

http://heilkraeuter.de/kochen/loewenzahnsalat.htm

LG Yvonne

4

Die "Milch" im Stängel ist giftig aber mehr als ev. Bauchweh wird wohl eher nicht passieren.

LG Claudi

5

Dein Kind hat Geschmack ..... Löwenzahn ist nicht giftig.
P.S. Als nächstes haltet euch besser von Gänseblümchen fern .... der Schreck wenn das Kind auf einmal Blümchen kackt ist nicht ohne

...... ist aber auch nicht giftig

6

Nein, der ist nicht giftig. Einige machen sich davon Salat.

http://heilkraeuter.de/kochen/loewenzahnsalat.htm

Er ist sogar sehr gesund. ;-)

7

Sei froh das es nur Löwenzahn war, meiner istt Blumenerde!#schock Egal wo er die Chance hat dran zu kommen, erstmal einen riesen Schwung in den Mund*würg

Vorgestern haben wir uns erst gewundert das er so leise spielt... jaaaa.... er hat meine Blume vom Schrank geholt, und die Erde gegessen und ich habe keine ahnung wie er da ran kam. Glücklicherweise dünge ich meine Blumen nicht, aber ich hab schon scherzhaft zu meinem Mann gesagt, wir sollten einfach einen Sack Aufzuchterde kaufen, dann isst er wenigstens anständig;-)

lG germany

8

ne der ist zugar gesund, darraus kann man veganen honig machen, in an salat machen,....