Tragetuch trotz KISS-Verdacht?

Hallo,

mein Sohn (18 Tage alt) zeigt ein paar KISS-Symptome. Meine Hebamme will ihn sich am Montag noch einmal genau anschauen. Dann entscheidet sie, ob wir mit ihm zu einem Spezialisten nach Hannover müssen, oder ob ihn auch ein hiesiger Osteopath behandeln kann.

Nun bekomme ich heute mein Hoppediz-Tragetuch, und bin nicht sicher, ob ich ihn damit schon tragen kann. Kann ich damit mehr Schaden anrichten, wenn er wirklich unbehandelte Blockaden hat, sollte ich damit warten, bis wir bei einem Osteopathen waren?

Was denkt Ihr?

Liebe Grüße

mamab

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

hallo!

da das kind im tragetuch eine natürlichere haltung annimmt als im kinderwagen, würde ich sagen: ja, klar!

lg, uta

2

Huhu,

Was für Symptome zeigt er denn? Hat deine Hebamme da irgendeine Ausbildung oder hat sie nur den Verdacht geäussert? Wie will sie das denn am Montag entscheiden?

Hast du mal den Kinderarzt gefragt?

Ich würde zuerst einfach mal zu einem Osteopathen (mit gutem Ruf) gehen, bevor ich meinen Baby zu einem "Spezialisten" schicken würde.

Soviel nur dazu (ich weiss, danach hast du gar nicht gefragt ;-))

Aber Tragetuch ist immer gut! Besonders bei Schreibabys! :-)

LG

3

Ich glaube nicht das was dagegen spricht. aber versuche es erstmal. mein kleiner hat sich gar nicht "reinsetzen" lassen (DidyTai) und wenn dann nur geschrien. Er hatte Blockaden HWS. Und er wollte das dann überhaupt nicht!
LG

4

Probier es auf jeden fall aus. Du wirst merken, ob dein Kind sich wohl fühlt. Von wo kommt ihr denn?

Wir sind mit 2 Kindern in osteopathischer Behandlung in Hameln und ganz ehrlich: der Mann hat magische Hände. Ich kann ihn nur empfehlen.

Dr. Luthin aus Hameln.

Ich hab sowas noch nie erlebt wie bei ihm. Mir ist da fast die Kinnlade runtergefallen und bei beiden Kindern hat man sofort eindeutige Änderungen in der Körperhaltung gemerkt. Sie haben sich danach offensichtlich sehr sehr gut gefühlt.

lg

5

Ich würde deinen Sohn im Tragetuch tragen...sollte er vor Schmerzen schreien, kannst du ihn immer noch wieder raus nehmen. Schaden tust du damit keinesfalls.

6

ist doch an besten. da ist dein kleiner ganz nah die mama und das tut gut.