darf ich benuron Zäpfchen beim Zahnen geben?

Guten morgen zusammen,

meine frage steht ja schon oben, meine kleine (11monate) war bis jetzt immer recht tapfer was das Zahnen anbelangt. Sie hat die ersten 12 Zähne relativ problemlos mit Osanit und ab und zu Dentinox-gel überstanden.

Aber jetzt bekommt sie 2 Eckzähne, das Zahnfleisch ist richtig dick und geschwollen, heute Nacht bekam sie sogar 38,8 Fieber. Ich gab ihr dann ein Benuron Zäpfchen und sie schlief relativ schnell wieder ein.

Nun meine Frage, Osanit hilft diesmal gar nicht und Dentinox zeigt nur für kurze zeit Wirkung, darf ich ihr jetzt wenn sie auch kein fieber mehr hat, bei extremen schmerzen mal ein Zäpfchen geben?

lg lalayna mit Prinzessin #verliebt

1

Hallo,
mein Kinderarzt hat uns immer welche aufgeschrieben, wenn es mal ganz heftig beim Zahnen war, vorallem nachts, wenn sie vor lauter Schmerzen nicht schlafen konnten. Ich bin sonst auch eher vorsichtig mit Schmerzmitteln, aber wenn sie vor solch Schmerzen sich nur Quälen, ist es denke ich okay.Alles in Maßen! Aber frag nochmal deinen Kinderarzt.

gruß,poldilein

2

Hallo!

Ja, darfst du. Es ist ja auch ein Schmerzmittel und manchmal sollte man dann einfach den schmerzen ein Ende setzen.

LG Ida

3

Du nimmst doch bestimmt auch mal eine Paracetamol wenn du Kopfschmerzen hast oder?

Das ist nichts anderes und wie meine vorredner schon geschrieben haben kannst du ihr ruhig eins geben warum soll die Maus sich quälen?

LG Taralyn mit Emilian

4

Wenn nichts anderes mehr hilft, dann kann man das schon machen. Ich würde das aber nicht zu oft geben. Bei uns helfen auch die weleda zäpfchen gut, Osanit und die veilchenwurzel. Demnächst hole ich mir mal das Zahnöl.