Baby schreckt beim Einschlafen dauernd hoch

Hallo zusammen,

meine Kleine (14 Wochen) schreckt heute beim Einschlafen dauernd hoch. Sie wirft dabei die Hände von der Seite noch oben und reißt die Augen auf. Danach versucht sie wieder einzuschlafen und nach kurzer Zeit passiert es wieder. Auf dem Arm ist sie ganz ruhig. Nur wenn sie im Laufstall liegt passiert das. Kennt ihr das?

LG
cara

1

Hast du mal pucken probiert?

Grüßle

2

ja kenne ich..aber mein sohn is ein bauchschläfer da passiert des net ;-)
aber wenn er ma im kiwa oder so aufm rücken eingeschlafen is dann passiert es nach ner zeit..
pucken hat bei uns nix gebracht denn er mag es net..
er is heute 4 monate aber ich glaube net das es am alter liegt..hat er nämich schon recht früh gemacht.
lg jas mit sam (4mon) #winke

3

http://www.babyschlafsack-cosyme.de/babyschlafsack

Den benutze ich, weil meine Maus auch so schreckhaft schläft.

4

Hi!

Ja , das kenn ich, haben meine Kinder beide gemacht. (Also der Große als Baby und die Kleine immernoch).
Meine Kinder haben das immer gemacht, egal ob Bett, Laufstall, Kinderwagen...wenn sie auf dem Rücken lagen.
Maximal 10 Minuten gings gut, dann auch dieses aufschrecken mit Weinen dabei.
Bei uns half (bzw. hilft) dagegen nur Bauchlage!

LG Nina mit Matteo (fast 5 Jahre) und Mimma (5 Monate), beide Bauch-und Langschläfer!