Gürtelrose und Baby fast 9 Monate. Und nun??? Hilfe!

Hallo,

bei meinem Partner wurde heute Gürtelrose festgestellt. Seit 2 Tagen hat er so kleine Picklchen/Bläschen an der Leiste gehabt. Heute sah das dann wirklch schlimm aus, wie Verbrennungen, also hab ich ihn zum Arzt gejagt und die sagte er habe Gürtelrose. Er hat Medikamente bekommen, ist aber noch 7 Tage ansteckend.

Unser kleiner wird am 27.04. 9 Monate alt, beim Kinderarzt soll ich um 16:00Uhr nochmal anrufen, weil der grade keine Zeit hatte. Unser Kleiner ist logischerweise noch nicht geimpft. Wir küssen ihn nicht auf den Mund, nehmen seinen Löffel nicht in den Mund o.ä. Aber ich habe Angst das er sich jetzt doch mit Windpocken infiziert, auch wenn alle sagen das die ja soo harmlos sind...

Und nun? Mein Freund könnte erstmal zu seiner Mutter ziehen bis es ausgeheilt ist, aber bringt das jetzt noch was? Schmerzen in der Leiste hat er bereits seit Freitag Abend.

Unser Großer ist gegen Windpocken geimpft, aber da unser kleiner noch so jung ist, möchte ich natürlich nicht riskieren das er das jetzt bekommt.:-(

Danke schonmal

lG germany

1

Du musst deinen Kleinen da irgendwie rausnehmen... Varizella Zoster ist hochgradig ansteckend!!!!

Wobei: wir hatten das alle, es ist jetzt kein Weltuntergang... aber es wäre natürlich schön, wenn man ihn vor Gürtelrose später im Leben schützen könnte.

Wenn Isolation des Papas nicht geht: Kontaktverbot, nach möglichkeit nicht im gleichen Zimmer aufhalten, und immer wieder Hände desinfizieren...

Lieben Gruß, fmb

3

Hallo,

waren eben beim Kia und er wurde jetzt schon geimpft. Er hat gesagt wenn er sich angesteckt hat, dann bekommt er höchstens in abgeschwächter Form die Windpocken. Ah man alles doof.

lG germany

2

huhu
wir hatten das vor kurzem durch, nur das es bei uns der große war mit gürtelrose (er wird 9) und beim lütten kamen dann 2 wochen später die windpocken. da war er 7 monate alt.
im prinzip kann ich froh sein, auch wenn sich das jetzt echt blöd anhört. 2-3 tage waren echt anstrengend, weil er total nölig war. aber er hatte weder fieber noch hat er sich gekratzt und er hatte bestimmer an die 300 pocken aufm körper verteilt, wenn nicht noch mehr. das einzige was echt anstrengend war, war das eintupfen mit der lotion, da er einfach nicht still gehallten hat.

aber wir haben es jetzt durch und so schlijmm war es echt nicht!

der große hatte die mit 3 und das war wesentlich anstrengender, weil er hat sich mächtig gejuckt.

alle gute euch
jessica mit vincent (8) und mailo (9mon)

4

huhu,

waren eben beim Kia und der Kleine hat die Impfdung jetzt schon bekommen. Er sagte das wir jetzt Glück haben können das überhaupt nichts kommt oder wenn nur in abgeschwächter Form.

Hoffen wir mal das Beste.

lG Franzi

5

Halo Germany!

Klar ist Gürtelrose jetzt nicht sooo dolle, ABER mach Dir mal nicht sooo große Sorgen!

Als unsere Maus 12 Wochen alt war, bekam ich selbst Gürtelrose und zu der Zeit habe ich noch gestillt. Wir natürlich (haben es Sonntags entdeckt), ab zur Notfallambulanz. Der Arzt wollte mir erst so Hammertabletten verschreiben, mit denen ich aber sofort hätte abstillen müssen. Haben dann ne Kollegin hinzugezogen, um zu beratschlagen, weil ich eigentlich nicht so gern abstillen wollte.

Fazit: Kein Problem: Die Stelle gut abkleben, so ein Zeug draufschmieren und aufpassen, dass die Kleine nicht mit der Stelle in Verbindung kommt, an der die Bläschen sind. Kann nämlich nur durch Kontakt damit übertragen werden.

Ich habe weitergestillt (was dem Kind ja auch Antikörper gibt) und die Kleine hat sich nicht abgestillt.

Meine Stelle hat sich allerdings auch nicht ausgeweitet und ich hatte nur sehr geringe Schmerzen.

LG Tweety