11 Monate und Windeln wechseln artet in Ringkampf aus

Hallo Mamas,

sorry, hatte versehentlich in Baby-Vorbereitung gepostet. Von meinem Großen kenn ich das nicht. Aber mein Kleiner läßt sich keine Windel mehr wechseln. Er läuft schon, seit er 9,5 Monate alt ist, ist deshalb auch sehr flink und agil. Ich hab schon alles versucht. Mit Spielzeug, Teeflasche usw. Selbst im Stehen geht es nicht. Das normale Anziehen geht auch nur unter enormen Kraftaufwand auf dem Schoß. Ich schwitz wie verrückt und selbst schimpfen hilft nichts, obwohl er neinnein und dudu versteht. Wie macht Ihr das, wenn Euer Kind ein Ringkämpfer ist? Ich könnt verzweifeln. Danke und LG Jule

1

Huhu,

wir haben das gleiche Problem hier! Bei uns hilft es ihm, während dem Wickelns, eine Cremetube in die Hand zu drücken. Dazu hab ich einfach eine mit Babycreme ausgedrückt und die bekommt er dann. Für die ganz schlimmen Tage hab ich Hösschenwindeln da. Die halten zwar nicht soo lange trocken aber so hab ich keinen allzu großen Kampf.

LG

2

willkommen im club. *lach*

am besten hilft immer noch ablenkung. bei uns ist das die zahncremetube der grossen schwester, die am besten zieht oder faxen machen. wenn sie lachen muss, vergisst sie die gegenwehr.

3

oh ja kenne ich auch zu gut nur ist meine maus erst 7 monate ich weiss manchmal echt nicht was ich machen soll sie rollte sich über die wickelkommode wie eine verrückte lässt sich kaum anziehen

es ist immer ein kampf

4

hallo!
ich kenn das auch! bei uns hift nur, musik auf dem handy anmachen und ihm in die hand geben. und selbst das hält ihn nicht lange...
lg julia

5

;) das ist bei uns genauso. und zwar schon seit ca 2,5 Monaten. Ich geb ihmjetzt imm er eine stofwindel und er spielt guck guck, das reicht dann manchmal grad so um ihm die windel zuzumachen. wenn es ganz schlimm ist gibts easy up pants ;)

6

Hallo

Wir haben ganz genau das selbe Problem.

Knöpfchen läuft zwar noch nicht frei, hält aber schon zwei Monate lang gar nix mehr vom Windel wechseln oder gar anziehen.

Bei meiner Großen hatte ich das Problem auch nie. Bei ihr haben wir den Wickeltisch 2 Jahre lang nutzen können.

Den Kleinen muss ich mittlerweile auf dem Boden oder der Couch wickeln, sonst habe ich keine Kontrolle über ihn. Er windet sich auch, will immer hoch etc. Auf dem Boden klappt es mit festhalten super. Am Besten ist es aber auf der Couch. Da klemm ich ihn immer zwischen Rückenlehne und mein Bein (setze mich immer vor ihn und lege ein Bein ausgestreckt neben ihn). So kann er nicht weg und ich kann in Ruhe schnell wickeln. Anziehen muss ich ihn immer im Stehen, da er echt wütend wird wenn er zu lange liegen muss. Aber das klappt sehr gut.

Liebe Grüße

Bianca

7

Huhu,

bei uns ist es leider ähnlich und wird auch immer schlimmer. Mein Sohn ist aber erst 8 Monate. Noch rollt er mir nur davon, ich weiß gar nicht wie das werden soll, wenn er laufen kann. Gejammert wird grundsätzlich immer, sobald ich ihn auf den Rücken lege. Fang ich dann auch noch an ihn auszuziehen und er merkt, dass er gewickelt werden soll, wird daraus riesen Geschrei, bis zum Rotwerden.

Ablenkung ist auch das einzige, was mir dann einfällt. Ich gebe ihm dann die sonst verbotenen Sachen, wie Fernbedienung, Handy etc, in die Hand. Damit überbrücke ich wenigstens die paar Sekunden Windel aus, Po sauber, Windel an. Lange hält er es auch mit Ablenkung nicht auf dem Rücken aus. Anziehen und Ausziehen mache ich dann so viel wie möglich im Sitzen oder auf dem Bauch liegend. Da ist die Gegenwehr nicht ganz so groß bzw. ich habe mehr die Möglichkeit ihn in Position zu halten.

Wenn selbst die Ablenkung nicht hilft und er trotzdem schreit, mache ich einfach so gut es geht mit dem Wickeln weiter, halte ihn dann fest, so weit es ohne ihm wehzutuen geht. Für die paar Sekunden muss er den Frust dann aushalten. Das ist dann halt so. Ich kann ihn ja auch nicht den ganzen Tag mit nasser Windel rumlaufen lassen, nur weil er einen schlechten Tag hat.

Ich wünsche dir viel Kraft für den nächsten "Kampf"! Es wird bestimmt irgendwann besser. Irgendwann braucht er ja auch keine Windeln mehr :)

8

Ich hab das Problem schon jetzt mit 8 Monaten