muss es ein tripp trapp sein???

hallo,

meine maus ist knapp 5 monate alt.
so langsam schau ich mich nach hochstühlen um.
muss es denn der teure tripp trapp sein?

welche erfahrungen habt ihr gemacht?
welche genauso gute alternative gibt es?

und ab wann habt ihr eure mäuse da rein gesetzt?

wollte mit 6 monaten mit beikost anfangen.....kann ich sie da dann schon kurz rein setzen?

lg s. mit maus 19 wochen alt

1

müssen muss sowieso gar nichts. :-)

meine grosse konnte überhaupt erst mit etwa 9 monaten richtig sitzen. vorher war sie entsprechend nicht drin. danach war sie aber auch nicht drin, weil sie dann voll in dem alter war, die welt erkunden zu wollen. klar, ich hätte sie festbinden können, aber wozu die nerven strapazieren (ihre und meine)?

meine kleine benutzt den hochstuhl seit sie ein halbes jahr alt war - aber auch immer nur sehr kurz, da ich nach wie vor meine kinder nicht festbinde.

für mich sind die dinger genauso unwichtig wie ein wickeltisch.

du musst natürlich sehen, wie du selbst damit umgehen willst, vielleicht ist er für dich total wichtig.

2

Wir haben den tipp Topp von herlag.

5

den haben wir auch, super Teil !

11

Meine Meinung. Stabil, dann Kipp nicht so leicht wie die Plastik Teile

3

Wir haben einen Hau
Bin ja sonst nicht so überzeugt von der Firma, aber der Sitz reicht aus. Er ist qualitativ in Ordnung, sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck.

Hab mir den TrippTrapp angeschaut und finde schon den Plastikgurt abstoßend. Und das ganze Zubehör finde ich unnötig!

NewBorn Set....hab die KLeine imer in der Babyschale auf den Tisch gestellt (wenn nötig), da konnte sie mich genau so beobachten und essen ollen sie ja eh erst im sitzen.

Und später als Stuhl geht der Hauck auch, nur weniger Tragekraft. Aber ich denke die Kinder sind stolz irgendwann auf nem richtigen Stuhl zu sitzen und ich bin froh, wenn das Ding aus der Küche verschwunden ist.
Und am Schreibtisch etc., mal im Ernst. Ich als Kind war stolz auf meinem Schreibtischstuhl mit Rollen und Polster.

12

Meine Worte und noch überteuert das ganze hessliche Teil #winke wir haben Sitz von herlag auch super Teil

4

Meinte natürlich "Hauck"!

6

Hallo,

wir haben auch den Tipp Topp von Herlag, da mein großer Sohn damals zu kräftig für den Tripp Trapp war. Wir sind sehr zufrieden und er benutzt ihn immernoch (jetzt ist er 5 Jahre). Für meine Kleine konnte ich zum Glück den Tipp Topp meiner Nichte bekommen, da sie jetzt mit 10 Jahren meint, sie braucht ihn nicht mehr. Ich finde es toll, dass man diesen Stuhl in verschiedene Höhen einstellen kann. So sitzen meine Kinder immer bequem am Tisch und ihr Kopf ist nicht direkt über der Tischplatte, als würden sie auf einem normalen Stuhl sitzen. Ach ja, wann du sie da rein setzen kannst, hängt ganz von deiner Maua ab. Wir benutzen unseren ert seit ein paar Tagen. Vorher wurde in der Babyschale oder auf dem Schoß gefüttert.

LG
tingel

7

Hi,

wir haben in der 20. Woche mit der Beikost angefangen und füttern zur Zeit in der Wippe. Das ging bisher eigentlich ganz prima.
Nur macht die kleine Maus langsam anstalten, dass sie dort nicht drin liegen möchte.
Daher werde ich heute Abend die Patentante anrufen und einen Termin zum Hochstuhlkauf vereinbaren (hat sie uns zur Geburt geschenkt).

Unsere große hat auch den von Hauck und wir sind damit auch gut zufrieden.
Ich finde an diesen Stühlen gerade gut, dass sie mitwachsen und die Kinder darauf lange sitzen können (daher bekommt unserer kleine auch einen eigenen).
Ich habe übrigens vor, dass unsere Tochter auf diesem Stuhl ihre Hausaufgaben machen wird und zwar aus folgendem Grund:
Der Stuhl steht auf vier festen Füßen und die Höhe lässt sich so einstellen, dass die Kinder gerade am Tisch sitzen können, ohne ihre Schultern hochzuziehen und das untere Brett sorgt für Bodenkontakt.
Ich halte nichts von Drehstühlen für Konzentrationsaufgaben (wozu Hausaufgaben nunmal gehören).

LG

8

Ich würde keinen anderen kaufen. Meine zwei großen haben jeder einen (inzwischen 6 und 4 Jahre alt). Und unsere Kleinste wird auch einen bekommen sobald sie anfängt zu essen bzw. zu sitzen. Er ist zwar teuer, aber für mich hat er sich mehr als gelohnt.

9

Bis zu unserem Sohn hätte ich dir gesagt, "JA, es gibt keinen besseren als den Tripp Trapp".

Den haben bei uns früher schon alle in der Familie gehabt und wir haben ihn auch für unsere Tochter (mittlerweile 6 Jahre). Der ist schon wirklich toll. ABER dann haben wir für unseren Sohn einen gebrauchten Herlag Tipp Topp geschenkt bekommen und ich muß sagen, der ist noch besser. Super stabil, da kann der Tripp Trapp nicht mithalten, standfest, richtig bequem und vor allem wesentlich günstiger als der Tripp Trapp. Selbst ich sitze da total gerne drin oder benutze ihn als Trittleiter - so stabil ist er.

Ich würde heute keinen Tripp Trapp mehr nehmen sondern einen Herlag Tipp Topp.

http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Hochstuehle/HERLAG-Hochstuhl-Tipp-Topp-III-Kettler-Buche-Massiv.html

10

Hallo

Wir haben für die Große den Recaro Jet Set und für den Kleinen den baugleichen Storchenmühle Zii.

Auf der Arbeit haben wir sowohl den Tripp Trapp, als auch den Tipp Topp. Das sind beides sehr gute Stühle, aber für zuhause mochte ich die dann doch nicht. Mit dem Tipp Topp ist mit ein Kind schon mal umgekippt, als es reinkrabbeln wollte. Meine Kollegin hatte das Fußbrett nicht weit genug nach hinten geschoben, so dass der Stuhl nach vorne Übergewicht bekam und schon lagen Kind und Stuhl da. Ist zum Glück nix schlimmes passiert. Und den Tripp Trapp finde ich einfach viel zu eng mit dem Bauchgurt. Je nachdem wie stabil das Kind gebaut ist hat man da ganz schön Probleme beim rausholen.

Dann kann ich noch von dem Roba Hochstuhl meiner Cousine berichten. Der ist ihrem Sohn unterm Popo zusammen gebrochen, trotz richtiger Montage. Zum Glück hatte sie ihn noch so halb auf dem Arm, war gerade dabei ihn rein zu setzen als das Teil wie ein Kartenhaus in sich zusammen krachte. Stellte sich dann raus, dass es ein Materialfehler war.

Unsere Recaro / Storchenmühle Hochstühle sind super. Durch die langen L Förmigen Beine, die leicht auseinander laufen ist dieser Hochstuhl absolut kippsicher. Zudem finde ich einen Tisch am Stuhl sehr praktisch, da es dadurch keinen Absatz gibt und das Kind sich auch nicht strecken muss um an seinen Teller, Becher oder was auch immer ran zu kommen. Die Hochstühle ohne Tisch kann man nämlich je nach Bauart es Esstischs nicht unter diesen Schieben, somit sitzt das Kind nicht mit am Tisch sondern man hat einen nervigen Absatz.

Als Zweitsitz haben wir übrigens noch den Ikea Antilop (hoffe ich habe es richtig geschrieben). Der Hochstuhl ist absolut genial. Ich hab ihn in der Küche stehen, mit dazugehörigem Tablet / Tisch. Mein Sohn sitzt super darin. Er ist halt leider nicht mitwachsend. Aber für das Geld absolut genial! Und man kann ihn schnell mal zerlegen und mitnehmen. Sind wir wo auf Besuch hab ich ihn immer im Auto liegen und baue ihn nach Bedarf schnell auf. So kann man auch entspannt und gemeinsam Essen ohne Kind auf dem Schoß das einem ständig in die Gabel greift.

Liebe Grüße

Bianca