rutschfeste Krabbelunterlage gesucht

Hallo,

mein Sohnemann fängt schon an zu robben und zu krabbeln.

Bisher hatte ich eine Krabbeldecke. Die finde ich aber etwas unpraktisch, weil sie erstens zu klein ist und zweitens kommt er auf der Decke nicht so gut vom Fleck. Auf dem Fußboden krabbeln ist auch nichts, weil wir Fliesen haben und das dann zu kalt wäre.

Bin nun auf der Suche nach einer Gummimatte oder so ähnlich...im Pekip haben wir so etwas ähnliches, aber die sind wohl sehr sehr teuer.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Gibt es so etwas überhaupt und wenn ja, sind die auch empfehlenswert (Schadstoffbelastung?)

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine #gruebel

#winke zeby

1

hi,

also, wenn er jetzt gerade erst anfängt zu robben und zu krabbeln, dann ist es auch nicht schlimm, wenn er noch nicht gleich von der stelle kommt (unabhängig vom untergrund). er wird es weiter üben und irgendwann klappt es von ganz alleine und so schnell kommst du dann gar nicht mehr hinterher ;-)

ich kenne die matten vom pekip. aber wirklich, die brauchst du nicht. kaufe deinem zwerg eine krabbelhose oder knieschoner. das reicht völlig aus. die kleinen racker sind so robust. selbst der härteste boden macht ihnen nichts aus.

lg, diana

2

Danke für deine Antwort. :-)

Wo bekommt man denn Krabbelhosen? Wärmen die evtl. auch ein bisschen? Mir geht es eben auch darum, dass die Fliesen ja sehr kalt sind (leider haben wir keine Fußbodenheizung), verstehste?

#winke #winke

3

normalerweise in jedem gut ausgestatteten kindermodeladen oder du gogglest einfach mal im internet. diese hosen(zumindest die, die ich habe) sind am po und den knien etwas gepolstert, außerdem haben sie einen comfortbund, so dass sie nicht am bauch kneifen. sterntaler, jetzt ist es mir wieder eingefallen #ole

4

hallo,
meine nachbarin hat diese:

http://www.amazon.de/Playshoes-EVA-Puzzlematten-10-teilig-Mattendicke-Gesamtfl%C3%A4che/dp/B0071LYEKI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1335030134&sr=8-4

die sind eigentlich gar nicht so schlecht.

oder sind das die von pekip? ich kenn mich da nicht aus...

lg,
kate

5

Fliesen fände ich auch zu kalt. Kauft einen x beliebigen Teppich mi wenig, zB bei IKEA gibts gerade einen aus jute ziemlich weich 89 Euro und Recht gross

6

Meine Hebi hat diese empfohlen...: http://www.krabbelmatte.de/index.html

Ich finde preislich geht die. Teppich sind mit unter teuerer und diese soll Schadstofffrei sein, man kann sie abwischen, zusammenrollen, wenn man sie nicht braucht...

Ich werde mir demnächst eine bestellen...

8

Oh die ist ja echt toll :-) und preislich wirklich okay. Die sind aber denke ich nur im Moment reduziert, oder?

9

na super aus Weich-PVC #contra damit disqualifiziert sich die matte schon von selbst

7

Danke für eure Antworten!!!!!!!!