Mirfulan , Panthenol Creme oder Avent?

Hallo liebe Mammis!
Vor kurzem wurde bei unserer kleinen die Windeldermatitis diagnostiziert. Ich habe so einen Lust gehabt – ein paar Erdbeeren zu probieren, obwohl ich noch stille. Und es ging daneben. Der Ka hat Mirfulan verschrieben. In der Apotheke gebe es aber so viele andere Mittel. Mach mir Sorgen, dass der Mittel zu stark ist. Wer hat die Erfahrung?

1

Panthenol Cremes dienen nur zur Beruhigung – du brauchst aber schon richtige Pflege bei Windeldermatitis. Mirfulan besteht im Wesentlichen aus Lebertran und Zink und ist prima zur Behandlung von einem wunden Po geeignet. Und ist seit langem auf dem Markt. Ich habe nur Gutes darüber gehört.
Bei Ökotest hat Avene schlecht abgeschnitten. Teilweise sind Erdölprodukte und Silikone enthalten die schlecht für die Haut sind.
Googel das doch mal.

2

Ich kenne Mirfulan aus der Altenpflege und die ist absolut super bei wundem Po! ;-)

Meine kleine Raupe hat damit noch keine Probleme, aber wenn, werde ich Mirfulan kaufen #pro

3

Stimmt! Aber Penaten aus der Dose ist genausogut find ich. Der Duft vom Lebertran ist so fürchterlich :-)

5

Und ich liebe den Duft von Mirfulan ;-)

4

Hallo,

mein Kleiner hatte letzte Woche einen wunden Po und wir haben das mit Mirfulan super schnell in den Griff bekommen!
Ansonsten wird sein Popo ab und an mit Weleda Wunschutzcreme eingeschmiert.

lg

reike82