gewicht 6 wochen nach geburt (von mutter)

hallo

die geburt ist jetzt 6 wochen her und ich hab noch kein gramm abgenommen. also direkt nach der geburt schon, ca 6-7kg, aber seitdem tut sich nichts. insgesamt hatte ich 14 kg zugenommen, es fehlen also noch 7 kg, mit 5kg wär ich aber schon glücklich genug.

damals bei den ersten beiden ging das total schnell, dass ich mein ausgangsgewicht wieder hatte (ca 1,5kg pro monat), hatte sogar teilweise weniger drauf als vor der SS.
ich dachte, dass es am stillen lag...

jetzt still ich aber auch voll und nichst passiert :/

wie lang hats bei euch gedauert?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo.. also als ich gestillt habe, da hatte ich immer so um die 57 kg...
mein ausgangsgewicht war 53kg hab auf 50kg abgenommen, zum schluss der ss hatte ich 64kg drauf.. nach der entbindung 57kg ... als ich aufgehört hab zu stillen hab ich weiter abgenommen und bin jetzt wieder auf 53kg... ich weiß nicht dachte auch immer das man durchs stillen abnimmt... aber 6 wochen ist ja noch keine zeit... bei mir hat das aber auch nicht geklappt

obwohl ich auch denke, dass bei mir die restlichen pfunde wirklich angefressen waren die jetzt langsam wieder verschwinden..

lg katrin mit melina 11 wochen..

4

bei mir ist auch vieles angefressen ;)

ich hab aber immer während der stillzeit/ss gegessen, wozu ich lust hatte, ein camenbert pro tag war da manchmal drin oder wie jetzt zu ostern VIEL schoki.. vielleicht sollte ich solche sachen erstmal wieder lassen;.... :/

2

Ich hatte eine Woche nach der Geburt als wir aus dem KH kamen ca. 12kg weniger. Dannach hat sich auch NICHTS mehr getan. Da ich aber in der SS nicht zugenommen habe ist das okay.

3

Hey,
also ich hab bei mir das Gefühl, dass ich erst so richtig abnehme seitdem mein Baby schon so groß ist. Sie ist jetzt 5 Monate alt und zur Zeit schwinden die Kilos nur so dahin (obwohl ich einiges esse...). Ich glaube, es liegt daran, dass sie jetzt auch mehr braucht.
Wenn dein Baby erst 6 Wochen alt ist, braucht es ja noch nicht sooooo viel - wahrscheinlich wird es also noch!

Kopf hoch, irgendwann verschwinden die Kilos wieder (und ich hatte übrigens 18kg zugenommen und bin jetzt sogar 1kg unter dem Ausgangsgewicht)

Ganz liebe Grüße,
soleil

5

Huhu,

weiß genau was du meinst.
Meine kleine ist jetzt 7 Wochen alt und ich hab bei der Geburt auch Grad mal 6 kg abgenommen und stille voll und es tut sich gar nichts mehr ins minus.
Und das wo ich vor der Geburt 20 kg abgenommen hab und alles wieder zugenommen hab :-(

Jane und Lina

6

Also ich habe über 15 kg zugenommen in der #schwanger, hatte 2 Wochen später nur noch 4 kg zuviel. Jetzt ist mein kleiner 5Wochen und es fehlen noch 3 kg die sind hartnäckig. Aber ich esse auch viel zu gut. Leider ist mein Bauch noch da, aber den hatte ich auch vorher nach zwei Kindern schon.#winke

7

Huhu,

ich wiege in "nicht schwangerem Zustand:-p"53 Kilo bei 172 cm Größe.
In den SS habe ich immer zwischen 12 und 14 Kilo zugenommen.
Nach der 1. SS war nach 10 Tagen alles weg, nach der 2. SS ca. nach 6 Wochen und bei meiner 3. SS hat es knapp 3 Monate gedauert.

Jetzt ist alles wie früher, ich habe nichteinmal einen Minibauchansatz und gerissen ist auch nie was.#schwitz.

Allerdings war ich schon immer recht "Sportverrückt"#schein #cool.

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06, Julian 03.05.09 und Robin 07.07.11

8

Hallo,

in der 1. SSW hatte ich nach 3 Monaten mein Ausgangsgewicht und nach 10 Monaten gut 5 kg weniger als vor der SS. Jezt (Mäuschen ist 11 Wochen alt) fehlen mir noch 5 kg bis zum Ausgangsgewicht. Muss aber dazu sagen, das sich in beiden SS gut 25 kg zugenommen habe...

LG

9

also ich hatte auch 14 kg zugenommen und habe davon leider jetzt immernoch 4,5 kg drauf und meine tochter wird nächste woche 7 monate.
obwohl ich sport mache, stille und viel mit dem kinderwagen unterwegs bin...:-(

10

Hi,

mein Gewicht hat, von der Geburt ganz abgesehen, die ersten 2-3 Monate auch nicht wirklich was getan......momentan nehme ich allerdings pro Monat ca. 1,5 kg ab, sodass ich jetzt, meine Maus ist nun 7 Monate alt, nur noch knapp 2kg vom Ausgangsgewicht weg bin.
Kommt bei dir bestimmt auch noch. Bei mir war glaube ich der Punkt erreicht, dass ich selbst mich mit der Rolle als Vollzeitmama und Hausfrau angefreundet habe (naja halbwegs) und mit meienr Maus ganz ganz viel raus bin, nachdem es mit dem Stillen dann endlich gut geklappt hat.

LG

Isabel