mehr schlaf bei zahnen

hallo ihr lieben.

also ich hab keine ahnung ob mittlerweile mal zähne kommen. aber seit gestern schläft mein kind mittags mehr als drei stunden. heute waren es fast 4. und das obwohl sie nachts ganz normal schläft und sie auch noch einen kurzen vormittagsschlaf hatte... und einen schub hatte sie erst. kann ja nicht schon wieder der nächste sein (sie wird nächste woche 7 monate alt). ich kann es mir nicht anders erklären, als das sie vielleicht doch endlich mal einen zahn bekommt.

kennt das vielleicht eine von euch von ihren kindern? ansonsten gibt es keinerlei anzeichen ausser das gewohnte sabbern und auf dingen rumkauen. aber das macht sie jetzt schon seit 3 monaten verstärkt.

vielleicht hat ja eine von euch ne idee was mit meinem kind los ist.

danke euch schon mal

Liebe grüße von laura und ihrer kleinen eule

1

huhu!

jetzt wo du es schreibst... könnte ich mir vorstellen. mein kleiner ist jetzt 6 monate und sabbert auch schon wochenlang. hat wohl auch starke zahn/kieferschmerzen und kaut hektisch auf dingen rum. kurz gesagt, er zahnt. rote backen hat er oft und der schlafbedarf ist sehr hoch. leider schläft er nicht einfach so ein, sondern ich muss ihn pucken und stillen, aber definitiv häufiger als sonst... er ist auch total quengelig. aber SEHEN tut man nix :-( keine delle, nix geschwollen. komisch oder?

gucke jeden tag, ob ein zähnchen durchblitzt...

lg julie

2

pucken muss ich sie auch. aber schon seit sie 6 wochen alt ist. ich guck auch jeden tag nach, sie hatte auch schon ein paar mal rote bäckchen, aber über den tag gingen die dann weg. fieber hatte sie nicht. und sie ist unglaublich müde. musste sie gestern abend total zeitig ins bett stecken. sie hat nicht mal ihren abendbrei aufgegessen den sie sonst reinschlingt :-)
unsere babys gehen bestimmt zahnlos zur schuleinführung wenn es so weiter geht und sich nix tut :-)

3

zahnlos und haarlos, jedenfalls meiner... :-) aber so langsam kommt was flaum! voll niedlich. wir pucken ihn auch von beginn an. hat vieles erleichtert, aber so langsam denke ich, sollte es auch mal ohne gehen... naja, wird schon. ich glaube, die zahnerei macht sie total fertig. müde ist ja nicht schlimm, nur ne nacht mit zig mal aufstehen... #gaehn

weitere Kommentare laden
6

Ja, hatten wir. So 2 Wochen bevor der Zahn dann sichtbar wurde (also spitze unterm Zahnfleisch) hat er fast den ganzen Tag geschlafen.
Also eigentlich war er nur zum Essen wach :D

Ist immer schwer zu sagen, zumal sich Junior nicht so sehr an Schübe hält sonder eher immer mal wieder was neues dazulernt und dann mehr schläft/knatscht.

Auch verändert hat sich zeitgleich dass er extrem oft in die Windel gekackert hat, bestimmt so 5-7 mal am Tag ... zu vorher vielleicht 2 mal