Gewicht und Bauch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben,
Meine Mausi ist jetzt drei Wochen alt und ich hab bis auf 2 Kilo mein Ausgangsgewicht wieder. Der Bauch ist aber immer noch da... Wie lange hat das bei euch so gedauert bis der Bauch nach der Geburt wieder annähernd seine alte Form wieder bekommen hat? Mir ist klar das es noch bisschen dauern kann aber ich möchte soooooo gerne wieder normale Hosen anziehen ohne das ich wie ne Wurst in der Pelle aussehe...

1

Bis 9 Monate. Und was Deine Hosen angeht: Auch die Hüfte hat sich verändert, die werden also selbst bei gleichem Gewicht nicht unbedingt passen.

2

Es müssen ja nicht die alten Hosen sein aber keine Umstandshosen mehr ;-)

3

Na spätestens nach dem Wochenbett kannst Du ja so langsam mit der Rückbildung loslegen, da wird es bestimmt besser. :-)

4

Dem kann ich nur zustimmen, meine Hosen, die sonst etwas weit an Po und Hüfte gesessen haben, sitzen jetzt super :-D. Und ich wiege sogar ein Kilo weniger als vor der schwangerschaft.

Ich hatte übrigens nach 2 Wochen mein Gewicht wieder, der Bauch war nach einer Woche wieder ganz flach (der FA bei der Entlassung 3 Tage nach Geburt war total erstaunt, dass meine Gebärmutter fast schon wieder normal klein war), aber weich und schwabbelig war mein Bauch bestimmt so 10 Wochen. Jetzt ist die Geburt 4 Monate her und er ist wie früher. Nur die Hüften sind wie gesagt etwas breiter geblieben, was ich persönlich toll finde.

Ich bin übrigens schon mit meiner normalen Jeans vom KH nach Hause, habe es aber später bitter bereut. War halt alles noch ganz schön wund und hat ziemlich aua gemacht #heul. Die nächsten zwei Wochen hab ich dann nur noch Kleider und Leggings an gehabt ;-)

Also wie du siehst, bei jedem anders.
Zur Not zieh doch deine Jeans an und lass den Knopf offen. Bauchband drüber, fertig. Sieht kein Mensch. Oder Kleidchen und Leggings. Wie halt in den ersten Wochen der Schwangerschaft.

Liebe Grüße,

Elvira #winke

5

Also ich hatte bei der Entlassung aus dem Krankenhaus eine normale Jeans von vorher an. Muss aber dazu sagen das sie vorher recht weit saß! 6 Wochen nach der Entbindung saß sie wie vorher und ich pass auch wieder in alle anderen Hosen rein!

Mein Bauch ist trotzdem noch wabbelig, zwar schlank aber wabbelig! Ich hoffe die Haut strafft sich noch wieder! Hab aber auch noch ein wenig Zeit! Mein Sohn ist erst am 22.12.2011 geboren!

Aber normalerweise sagt man der Bauch kommt 9 Monate und geht 9 Monate... Also nur geduld!

LG Taralyn mit Emilian (16 Wochen)

6

Achso ich habe jetzt ca. 2kg weniger als vor der Schwangerschaft!

7

Meine Hosen haben nach ca.3 Monaten wieder gut gepasst. Mein Bauch fängt aber jetzt erst wieder an in Form zu kommen.

Du warst 9 Monate schwanger, das darf man nich unterschätzen! Dein Körper und deine Haut brauchen viiiiiel Zeit um wieder annähernd so zu werden wie es mal war. Das wird noch einige Monate dauern.

Bring erstmal das Wochenbett hinter dich. Geh zum Rückbildungskurs und fang dann langsam mit Sport an. Du darfst deinen Körper nämlich nicht zu sehr überlasten.

8

Bei unserer Tochter hatte ich schon bei der Entlassung mein altes Gewicht und normale Jeans an.

Bei unserem Sohn hat es etwas länger gedauert - da hatte ich aber in der SS auch doppelt soviel zugenommen, hatte einen riesen Bauch und er war ein Brocken (4.450 g). Jetzt ist er 2,5 Jahre und eine leichte "Rolle" habe ich immer noch, obwohl ich ansonsten sehr schlank bin. Die Haut ist irgendwie ausgeleiert hab ich das Gefühl.

9

hatte 2 wochen nach der geburt mein altes gewicht wieder (also - 13 Kilo)
mein Bauch ist auch so gut wie weg, nen Waschbrettbauch hatte ich schon vor der SS nicht pass schon wieder in meine alten klamotten und vorallem in meine alten Hosen :-D:-D:-D:-D:-D! Auser in die Blusen dafür ist meine Brust jetzt einfach zu groß (stillen#rofl)

Man sagt immer 9 monate kommts 9 monate gehts! Es is aber bei jedem unterschiedlich! Gib dir Zeit!

10

Ich glaube das ist sehr unterschiedlich. Ich habe 2 Wochen nach der Entbindung 25kg weniger geworgen als vor der SS und ca. 12kg weniger als vor der Entbindung. Mein Bauch sieht jetzt (7 Wochen) schon besser aus als vor der SS und die Rückbildung fängt ja erst nächste Woche an. Bin also guter Hoffnung, das die nächsten 2-3 Monate in Schuss zu bekommen.