Wie lange Gelbsucht?

Hallo,

wie lange waren eure Babys noch gelb vob der Neugeborenen-Gelbsucht? Maike ist nun 5,5 Wochen alt und immer noch gelblich, auch in den Augen. Der Kia meinte bei der U3 vor fast 14 Tagen, das ginge bald weg...aber dauert das sooo lange?

Sollte ich den Wert nochmal kontrollieren lassen? Wurde nur 1x veranlaßt mit 4 Tagen, da lag er bei knapp 15,8 (Blut), keine Phototherapie, nur viel stillen und Tageslicht. Sind auch jeden Tag draußen, tagsüber liegt sie in der Nähe des Fensters.

Lg Sunny

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

huhu

ach mach dir man keine sorgen.

meine maus (bald ein jahr) hatte auch die neugeborenengelbsucht und die dauerte auch fast sieben wochen.

du machst doch schon alles, damit die gelbsucht vorrüber geht. du stellst sie ins licht, gehst mit ihr nach draußen, stillst und das ist doch das wichtigste.

wirst sehen, in vielleicht zwei wochen (oder gar früher) ist alles weg!

lg mami

2

Hallo,

Lucas hat die Gelbsucht auch ewig gehabt. Ist erst seit ca. 1 Woche weg. Er ist jetzt 12 Wochen alt. Der Wert wurde 2 x überprüft, lag zum Glück im Rahmen, aber war glaube ich höher als bei Euch. Sonst wurde nichts angeordnet.
Die KiÄ sagte auch, dass es bei Stillkindern länger dauert, da ein Stoff in der Muttermilch den Abbau verzögert. Also keine Sorge. Sonst geh auf Nr. sicher und lass noch mal Blut abnehmen. Wurde bei uns bei der U3 abschließend gemacht. Danach kann es lt. KiÄ keinen Schaden im Gehirn mehr anrichten...

LG
sonny
#winke

3

Bei meinem Sohn hat es knapp 11 Wochen gedauert!

4

Also bei Nils Samu war die Gelbsucht zum Glück schon nach 14 Tagen komplett verschwunden.

5

wir hatten das auch aber nach ca 14 tagen war der spuk komplett vorbei
wir haben ihn viel Nackig (im geheizten Raum) In die Sonne gelegt! (Tipp von der Hebi)
Das hat wirklich ware Wunder gewirkt! Und nach ner Woche gings ganz schnell! Erst ist die Haut normal geworden und dann die Augen!