Wie lange Neugeborenen-Einsatz im Maxi-Cosi?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben.
Ich weiss nämlich echt nicht mehr, wie lange ich den bei der Grossen drin gelassen habe.

Die Kleine ist jetzt 17 Wochen alt und mit Einsatz finde ich es echt eng (gerade noch mit dicker Jacke) aber ohne finde ich es noch zu "schlackerig". Sie kann ihr Köpfchen zwar schon ganz gut halten, aber definitiv noch nicht komplett kontrollieren.

Wie macht ihr das?

Danke!

1

Huhu,
würde ihn noch drin lassen, bis sie ihr Köpfchen richtig halten und kontrollieren kann! Meckert sie denn weil es zu eng ist?

2

Hallo,

ich habe ihn vor ca. 2 Wochen rausgemacht.
Und da Merlin sein Köpfchen auch noch nicht so gut alleine halten kann, habe ich ihm ein Nackenhörnchen von Sterntaler gekauft. Damit ist es nicht so eng und trotzdem hat einen guten Halt.

Liebe Grüße
Jeanette mit Merlin (13Wochen und 6Tage)

PS: Im Geschäft wurde mir gesagt, das der Neugeboreneneinsatz in der Regel nur 3 Monate gebraucht wird. Danach würde es bei den meisten Baby's zu eng werden.

3

bitte keine dicke jacke im kindersitz! Bei einem Unfall können die Gurte so nicht richtig schützen!

5

Wieso nicht? Was heißt dick?

6

gefütterst...ich ziehe meinem Sohn maximal eine Strickjacke oder eine Fleecejacke im Kindersitz an. Ansonsten kann man die Gurte nicht fest genug ziehen, aber bei einem Unfall wären die Gurte zu lose, da die JAce natürlich platt gedrückt werden würde.

Es gibt Fleeceoveralls, Fußsäcke für die Babyschale, Einschlagdecken, normale Decken :-)

weiteren Kommentar laden
4

Es kommt ja auf Größe und Gewicht an. Bei unserem Brummer haben wir den Neugeboreneneinsatz mit zwei Wochen rausgemacht.

Wir haben aber auch einen MC Citti. Der ist eher schmal. Und ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wie der Kleine da ein Jahr drin liegen soll #zitter.

8

Meine ist elf Wochen alt und klein und zierlich. Habe ihn bereits entfernt weil ich ja auch noch einen Wintersack drin habe.
Ich fand ihn echt störend!!

9

Ich han die Verkleinerung noch drin,hab aber das Keilkissen herausgenommen,weil er zu groß dafür war. Jetzt werd ich den so lang wie möglich drin lassen,sicher ist sicher.

Lg noname mit dem zwerg 2,9M. und dem Wurm 14Wochen (63cm 5800g)