Wo gibt's noch Osanit?

Huhu,

also es ist wie verhext, war heute bei drei Apotheken und nirgends gab es Osanit, angeblich gibt es wohl Lieferprobleme und hergestellt wird es derzeit auch nicht mehr?!

Wisst ihr eine Alternative? Oder eine Onlineapotheke, die das noch hat?

LG!

1

versuch mal die online apotheke von schlecker.
oder nimm chamomilla das ist auch fürs zahnen.

lg kleines

4

Chamomilla hilft irgendwie nicht, was ist mit Belladonna? Das ist da doch auch drin, oder? Ich will nicht einfach irgendwas selbst kombinieren, zur Not muss ich wohl doch noch mal beim Kia nachfragen. Von Viburcol flippt er komischerweise total aus, hab ich 2 x probiert und beide Male hat er gebrüllt :-(

2

Das kommt bald wieder. Irgendwie hat die Herstellerfirma oder so gewechselt und jetzt muss erst noch etwas Bürokratiekram erledigt werden bis es wieder in den Handel kommen kann.

3

Scheint wirkklich Lieferprobleme zu geben. Auch bei shopapotheke.com, docmorris.de, apotheke.de und mycare.de gibts die zur zeit nicht.

5

in 4-6 wochen soll es wieder lieferbar sein hab ich gelesen

6

Hallöchen,

schau mal hier, hier gibt es Osanit noch.

http://www.zurrose.de/produkte/sortiment/Kinder/Medikamente_fuer_Kinder/Zahnungshilfe/983490-detail.html

Da ich hier gelesen habe, dass es Lieferschwierigkeiten git habe ich heute noch ein Rezept ausstellen lassen und unsere Apotheke hatte es auch noch...Glück gehabt...

LG Robock

7

Die wollte ich gestern auch kaufen. Die Apothekerin hat nach gefragt. Ende April/ Anfang Mai gibts die wieder.

Sie hat mir noch ein Kombiprärarat von weleda??? empfohlen. Weiss aber den Namen nicht mehr.

8

Hallo ! Habe dasselbe Problem bezüglich Osanit. Ich wollte mir die bei

https://www.europa-apotheek.com/
bestellen, sind aber momentan leider nicht lieferbar. Du kannst in dem Fall aber auch Chamomilla D6 geben, das bei Zahnungsbeschwerden, Ohrenschmerzen und Verdauungsproblemen eingesetzt wird. Chamomilla ist übrigens unter anderem auch in Osanit enthalten. Was beim Zahnen auch noch hilfreich ist : Viburcol N Zäpfchen und Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen ( alles homöopathisch ).

LG

9

Habe gerade nach Osanit gesucht und bei Ebay gefunden

10

Ich habe zig Apotheken abtelefoniert und dann noch ene Packung erhaschen können. Unser KiA meinte, man kann auch die Globuli Belladonna/Chamomilla nemen. Das ist der Hauptbestandteil von Osanit. Versuch es doch mal. Hilft auch bei Bauchweh und Blähungen.

Laut unserer Apotheke, die mit dem Großhändler telefoniert hatte, ist Osanit in 14 Tagen wieder lieferbar.