"Liegetanz" kennt Ihr das?

Hallo Ihr Lieben!
Mein Sohn (7,5 Monate) liegt manchmal auf dem Rücken, fixiert einen Punkt, rollt das Köpfchen hin und her, grinst (weil die Welt schwankt:-p?) und schlängelt teilweise den ganzen Körper dazu... anders kann ichs nicht beschreiben. Sieht aus als würde er sich räkeln. Es sieht total süß aus und er ist so zufrieden in dem Moment. Ich hab das aber bei seinen "Kumpels" nie gesehen. Kennt Ihr das von Euren Babys?
Frage mich ob er irgendwelche Muskeln "trainiert", einfach nur spielt oder das ein Tick ist.
Liebe Grüße Lea

1

ooh jaaa...
Also meiner ist 11 Wochen alt....liegt auf dem Bauch...stützt sich in liegestütz...#verliebt
Und swingt den Kopf...lächelt dabei.....#verliebt

Ob er trainiert?..keine Ahnung..aber ich denke er erfährt so die Welt ganz anders.....so spannend....#verliebt

2

Haha, ja ich kenne das. Unsere Maus hat das viel gemacht als sie so 4 - 5 Monate alt war. Wir haben dann immer gesagt: "Tanzen, tanzen, tanzen" Und irgendwann hat sie es dann sogar gemacht wenn wir zu ihr gesagt haben sie soll mal tanzen. Voll süß.

Zur Zeit macht sie es auch wieder, aber nur wenn sie sitzt. Sie wackelt dann mit dem Popo hin und her.

3

Huhu,

ja das macht meiner auch. Vorallem wenn man ihn wickelt.

Schaut immer so aus als würde er sich durch das hin und her schlängeln den Rücken kratzen :-D

Vor ca 4 Wochen waren wir in der Kindernotaufnahme und da meinte der Arzt, "der wir mal ein guter Samba tänzer, so wie der mit den Hüften wackelt."#rofl

Schönen Abend

4

Meine maus macht das wenn sie Müde wird sie "Tanzt" sich so in den schlaf :)

5

mein schwager hat das als kind sehr oft gemacht. wir fanden es süß, im nachhinein wurde aber rausgefunden, dass er probleme mit dem gleichgewichtssinn hatte (er fiel dann später auch oft hin usw) uns so sein gleichgewicht gesucht hat. ich will dir keine angst machen, aber wenn er es sehr oft macht kannst du es beim arzt doch mal mit sagen.