welcher Pucksack?

Huhu,

wir würden uns gern einen Pucksack zulegen. Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen? Hab bei amazon den SwaddleMe gefunden. Sind die gut? Da werden ja auch die Händchen mit eingepuckt. Ist das besser, wie die Händchen draußen zu lassen?? Momentan ist Manuel in eine Kuscheldecke eingepuckt, da schauen die Händchen raus... Wäre über Tipps und Erfahrungen sehr dankbar!!!

LG, Pingu mit Manuel *19.03.2012#herzlich

1

hallo,

wir haben den swaddelme, will ihn nicht mehr missen, super teil ;)

lg

2

Welchen hast du denn da genommen und wie groß und schwer war dein Zwerg da?? Es gibt ja 3 Größen und ich bin mir unsicher, ob ich den Neugeborenen oder den "normalen" nehmen soll....

4

also wir haben den neugeborenen und den normalen, den neugeborenen haben wir nicht lange genutzt, sie mochte am anfang das pucken nicht, dann ne zeitlang ja, und dann wieder ewig nicht, seit ca 10 tagen pucken wir sie wieder weil sie anders nicht schläft, im moment mag sie es wieder ;) muss aber dazu sagen, dass die maus bei der geburt 3650 g wog und jetzt mit 18 wochen die 8 kg geknackt hat ;) wenn du den sack zu groß kaufst kann es passieren, dass die kleinen sich selber auspucken, oder du mußt ihn abnähen, also am anfang enger machen und wenn sie dafür zu groß sind die naht öffnen, das war mir aber zuviel aufwand, und so teuer sind die ja nicht, finde ich...

lg

weiteren Kommentar laden
3

Hallo #winke,

wir hatte den swaddle me und als der zu klein war den von Motherhood. Beide mit Armen drinnen und beide super. Beiletzteren kämpft er sich manchmal raus, da ohne Klettverschluss, finde ich aber nicht schlimm, schließlich ist das ja keine Zwangsjacke ;-).

LG

5

Hey,

die von motherhood hab ich auch gesehen. Was ist denn für ein Neugeborenes besser???

LG

7

Also meiner war nach der 6 Woche aus dem kleinsten swaddleme rausgewachsen, die sind ja auch nicht billig....Beim Motherhood, den ich danach hatte, ist auch der Fußsack etwas größer, sodass er seine Beine besser anwinkeln kann. Im Nachhinein würde ich daher von Anfang an diesen nehmen (wir haben ihn immer noch (14 Woche) und passt noch ne Weile). Da er ohne Klettverschluss ist, kann man ihn so eng wickeln, wie eben das Kind groß bzw klein ist (auf den Enden liegt das Kind dann drauf, und es löst sich auch nichts). Beim swaddle me, gibt es nur eine kleine Stelle wo der Klettverschluss wirklich "trifft", das fand ich blöd. ...Aber beide sind ihr Geld wert.

8

Ich persönlich finde es viel
Praktischer mit einer Decke da das baby länger gepuckt werden kann und du sie flexibel einsetzen kannst.... Ich habe ne Super Decke dafür bei Ikea gefunden ... Elastisch nicht zu warm und Super chic...,

Gruß shanthi

9

welche Decke denn?