halten und greifen

wann beginnt das gezielte festhalten von tüchern, rasseln etc. und greifen oder das spielen unterm spielebogen

1

Durchschnittlich so mit 3 Monaten, denke ich.

LG

2

Also meiner macht das seit n paar Wochen...er ist fast 4 Monate.
Er fixiert gegenstände, greift danach (klappt aber nicht immer ;-)) ubd hält sie fest (klappt auch nicht immer :-p)
Auch die Gegenstände unterm Bogen versucht er gezielt zu greifen.
Kann jetzt nur vin mir aus gehn :-)

Lg Alex mit Maxi

3

Mit fast 4 Monaten hat unsere damit angefangen.

4

Meine Tochter hat das mit gut 12 Wochen angefangen.

5

Unsere maus ist jetzt 15 Wochen und wirklich greifen tut sie seit 3 oder 4 Wochen. Davor hat sie sich gern alles angesehen und danach geschlagen.

Jetzt das greifen klappt schon gut und gezielt aber das festhalten ist ihr noch nicht geheuer.

Es fing ganz plötzlich an als Sie von einer Freundin Pluto geschenkt bekommen hat. Seitdem geht der überall mit hin.

6

Guten Morgen,

meine Maus wird morgen 20 Wochen.
Seit 2 Wochen greift sie gezielt nach Dingen und nimmt sie in beide Hände. Seit einer Woche wandert es nun auch direkt zum Mund und wird ordentlich angesabbert.
Mit 12 Wochen hatte sie angefangen immer wieder nach Dingen zu greifen. Meistens gelang es aber nicht. Ihren Spielbogen fand sie zu dieser Zeit sehr spannend. Mittlerweile ist der aber nicht mehr so angesagt und sie liegt viel auf ihrer Krabbeldecke und versucht an weiter entferntem Spielzeug ranzukommen. Meist durch mosern;-)

LG
Casimir mit Emilia