Baby (7 Monate) isst nichts?

Hallo,

mein Sohn mag nichts essen, nur Milch. Sobald ich mit den Löffel kommte, fängt er an zu schimpfen und verweigert. Ich denke nicht, dass es am Essen liegt. Was kann ich machen? Oder brauchen manche Kinder einfach mehr Zeit, um Gefallen am Essen zu finden?
Gruß Claudia

P.S. Wenn wir essen, schaut er einen schon das Essen vom Mund, blos selbst will er dann nichts!

1

Meine Tochter fing auch erst mit 8 Monaten an zu essen, und der Sohn von Bekannten hat sogar bis zum 1. Geburtstag alles außer Muttermilch verweigert (und er ist heute 4 und absolut fit).
Also: ja, es gibt manche Kinder die etwas länger brauchen und das ist kein Drama - zumindest solange man sich von seinem Umfeld nicht verrückt machen lässt. ;-)

2

Huhu,

manche brauchen eben etwas zeit (meine wollte auch erst mit über 7 monaten und bekam sofort vom tisch)

ich würd einfach weiter milch geben und ab und an schonmal ein brötchen anbieten und gucken wie er damit umgeht, also ob er nur spielt oder wirklich isst.

mach dir keine sorgen, alle menschen essen irgendwann.....

viele liebe grüße

FameOne

3

hallo
unsere mittlere wollte auch nicht und wurde dann länger voll gestillt. die kiä meinte, sie wird schon irgendwann wollen,einfach zeit lassen. mit 8 monaten hat sie dann langsam angefangen und noch teilgestillt bis sie 13 monate alt war.und sie ist jetzt manchmal eher ein mähdrescher als ein essensverweigerer;-)
unsere dritte ist nun 6m+5t und will auch noch nichts außer voll stillen.

lg siem

4

Biete ihm doch mal Fingerfood an...vielleicht mag er sein Essen fühlen?

5

Unser Großer hat mit 8 Monaten langsam angefangen, die ersten 4-Monats-Gläschen zu sich zu nehmen. Mit anderen Sachen brauchte ich nicht ankommen, schon gar nicht mit Stückchen. Er war fast 1 Jahr alt, ehe er sowas essen konnte/wollte.

Der Kleine mochte das alles nicht und fing dann mit 12 Monaten von heut auf morgen an, alles vom Tisch mit zu essen.

Ich würde das nicht zu eng sehen, dann bekommt er erstmal seine Milch.

LG
erdbeerchen und die 2 Rabauken (2 Jahre + 8 Monate und 3 Jahre + 8 Monate)