Vollnarkose! Erste MuMi danach weg schütten oder nicht?Viele Antworten bitte!!

Hallo,
ich frage hier noch einmal, weil die Meinungen auseinander gehen und selbst mein Narkose Arzt sich nit wirklich sicher ist!#augen

Ich habe morgen Mittag eine Zahn OP mit Vollnarkose. Ich stille Noah (7 Monate) noch, außer Mittags.

Muss ich nach der OP die erste Milch abpumpen weg schütten? oder kann ich normal weiter stillen?
Es geht nit um Medis. Bekomme keine. Sondern nur um die reine Vollnarkose. Der Narkosearzt war sich nicht sicher und hat gesagt, "...dann schütten sie die erste Milch weg, damit können sie nichts falsch machen..." ".. die Narkose hat gar keine Auswirkungen auf ihr Baby, höchstens ist es ein wenig schläfrig, aber das glaub ich auch noch nicht einmal.."

Wer hat Erfahrungen? Und was soll ich tun? Beim Abpumpen bekomm ich fast nicht raus. Es ist irgendwie Tagesform abhängig. Und dann müsste ich ja heute Abend/ morgen früh noch abpumpen damit Noah seine Nachmittagsmahlzeit zusammen hat. Wir stillen noch sehr unregelmäßig (nach Bedarf!)

Bitte um viele Antworten. Eine Hebamme hab ich nicht!

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Auf afs-stillen.de findest Du irgendwo (Download?) Ein Merkblatt zum Stillen nach Narkose. Danach musst Du nichts verwerfen.
Und auch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung schreibt gleichlautendes in Ihrer Veröffentlichung über Mumi. (Band 3 irgendeiner Reihe war das). Kann man auch Runterladen.

Gruss Lucccy

3

Huhu vielen Dank für den Tipp mit der Inet Seite.
Hab mir einfach mal unser Telefon geschnappt und eine Stillberaterin angerufen. Diese sagte mir das ich Noah stillen darf sobald ich ihn alleine halten kann. Ohne die erste Milch weg zu schütten!! Sie erklärte mir das und verglich es mit einem Kaiserschnitt, bei dem auch viele Frauen eine Vollnarkose bekommen und gleich danach stillen dürfen/können!!

Puh eine Sorge weniger für morgen!!!

Liebe Grüße

8

Hallo,

ich wünsche Dir für die OP dann alles Gute.

Gruß Lucccy

2

Hi,

ich hatte eine wichtige OP unter Vollnarkose als ich Noah noch voll gestillt habe. Der Narkosearzt sagte damals ich müßte keine Milch verwerfen. Als ich dann aufgewacht bin hieß es doch ich müsse 1 x abpumpen und die Milch verwerfen :-[. Zum Glück hatte ich vor der OP genügend abgepumpt.

Die Meinungen gehen was das angeht auseinander.

Pump doch zur Sicherheit was ab.

Liebe Grüße!

4

Hallo!

Genau diese Frage konnten wir zuletzt noch genau mit unserer Stillberaterin klären. Du musst danach nicht verwerfen!

Sie hat extra nochmal Rücksprache mit den Ärzten von Emrbyotox gehalten. Ansonsten könntest du nach einem Kaiserschnitt in Vollnarkose auch nicht direkt anlegen und stillen.

Ich hoffe das dir das weiter hilft!

Liebe Grüße

5

Jep vielen Dank!!!

6

Hallo

Allso ich hatte vor genau 2 Wochen eine OP an der Hand und ich stille meine kleine 9 Monate auch noch.
Habe keine "blauen Pillen" zur Beruhigung bekommen.
Habe sie um 7 Uhr noch mal gestillt und dann ca 4 Std später wieder.

Und hat alles ohne Probleme geklappt

Lg und gute besserung

Miri

http://www.afs-stillen.de/upload/faltblaetter/mIB-2011-Narkosemittel-Lokalanaesthetika

7

Ich hatte auch eine vollnarkose die dauerte aber höchstens 10 min und habe ne Stunde zum aufwachen gebraucht.Milch musste ich keine verwerfen und meine Tochter habe ich gleich nach dem aufwachen auch angelegt.
LG Victoria