Bauchweh-carum carvi? Ab wann?

Hallo!

Meine kleine Maus (3 Wochen) hat ziemlich viel Bauchweh und Krämpfe, vorallem Nachts.

Sie bekommt Sab Simplex und ich wärme den Bauch, aber es hilft nicht immer.

Meiner 1. Tochter habe ich auch Carum Carvi gegeben. Allerdings weiß ich nicht, ob sie mit 3 Wochen noch zu klein dafür ist.

Was für Erfahrungen habt ihr?

Gruß SP

1

Hi Du,

hast Du´s schonmal mit Windsalbe versucht? Das hat unserem Junior sehr gut geholfen. Genauso wie Radfahren und Beinchen an den Bauch und Bauch massieren.

Stillst Du? Dann kannst Du auch noch Kümmeltee trinken (das mach ich momentan auch, das hilft - unser Kleiner pupst wie´n Großer!)

Ab wann man die Carum carvi geben kann/soll/darf weiß ich leider nicht.

Lg und ich drück die Daumen, dass etwas davon hilft! ;-)

2

Hallo,

du kannst ihr die Zäpfchen bedenkenlos geben. Aber erstmal ein halbes. Am besten die Klinge vom Messer kurz erwärmen und längst durchschneiden.

Als meine Tochter etwa 4 Monate war hab ich ihr dann immer ein ganzes gegeben. Mein KiA sagte mir, dass man max. 2 Stück am Tag geben sollte.

LG Susann

3

Mit Carum Carvi kannst Du nicht viel verkehrt machen. Es ist ja ein pflanzliches / anthroposophisches Mittel.

Bei Bauchweh und Krämpfen hilft übrigens ganz gut Colocynthis in D6 oder D12.

Gruß
marjatta

4

Die Zäpfchen kannst Du von Geburt an geben. Meine Hebi hat die zum ersten NAchsorge-Besuch mitgebracht. Die wirken allerdings nur im Dickdarm. Meine Maus hatte die Blähungen im Dünndarm, das gluckerte viel weiter oben. :-)
daher haben Carvum Carvi bei uns nicht geholfen. Dafür Bigaia-Tropfen. Nach 2 Wochen waren wir alles Bauchweh dauerhaft los.

LG
Dani